Achsvermessung wiederholen bei Fahrwerksumbau??

  • Hi Leute,


    hab grad mit nem Kumpel gesprochen der in seinem A3 sein jetziges FK AK Gewindefahrwerk ausbauen und ein Bilstein einbauen möchte...muß eigentlich die Achsvermessung wiederholt werden wenn er exakt die gleiche Tiefe wieder einstellt ??


    Was meint Ihr ? Würde mich schon interessieren...was richtig ist!?


    MfG

  • Wenn der Achsschenkel und die Spurtstange net gelöst werden dann NEIN.

  • Ist ja ganz klar, wenn du die Höhe verstellst, verstellste auch die Spur!


    Aber er schreibt ja, dass er die selbe Höhe einstellt. Also braucht er nicht neu einmessen zu lassen, sofern er Semahs Bedingungen erfüllt! :)


    Sven

  • Jo aber selbst wenn man nen cm oder auch 2 cm höher oder tiefer macht macht das eigentlich nix mir zumindestens.

  • Ok, hört sich plausibel an und entspricht dem was ich auch gesagt hätte...war mir nur nicht 100%ig sicher, Danke :]

  • Muss die Achse neu vermessen werden, wenn ein neues Traggelenk eingebaut wurde?

  • jein, wenn man sichs anmerkt, wie das alte gesessen hat und das neue eben an exakt gleicher stelle montiert, kann man es auch so machen...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!