Golf 4 1,9TDI 74KW gechippt/tuningbox schaltet sich in Notlaufmodus???

  • Hallo,


    hab ein kleines bzw. großes Problem!
    handelt sich um einen Golf 4 1,9TDI 74KW Bj. 03/2003von meinem Bruder.


    aaalsooo hab ne Tuning-Box von http://www.kueberl.at/deu/flash.html günstig über nen Kumpel bekommen, so weit so gut, das Teil eingebaut und Probefahrt gemacht..keine Probleme->deutlicher Leistungszuwachs.


    Aber als ich dann länger gefahren bin und das Auto richtig warm war und ich auf der AB war gibt es ein Problem, nämlich wenn man beschleunigt und über 160-165 km/h kommt, dann schaltet sich das Notlaufprogramm ein und nix mehr mnit Leistung...dann nach Neustart des Wagens, alles wie weggeblasen und wieder das gleiche.
    Habe die Tuning-Box dann wieder ausgebaut und auf die bahn und es nix los, Auto läuft wie eh und je.
    Nun ist meine Frage ob die Box vielleicht nicht mit dem Steuergerät zusammenpasst.
    Oder an was kann es liegen???
    bin ratlos LMM ist es nicht, Turbolader auch nicht,....oder welchen günstigen Chiptuner könnt Ihr empfehlen?


    mfg Patrick

  • Liegt zu 100% an der Box ;)


    Wer nicht hören will muss eben fühlen, es geht eben nix über ein ordentliches Chiptuning :)

  • Hi,


    also die Boxen von Küberl sind eigentlich nicht schlecht. Kann man die einstellen ? Falls nicht, ist es den eine passende für den Motor ?

    MfG Stefan

  • Hallo, das denke ich auch das das an der Box liegt. Denn wenn dein Ladedruck über 1,5 Bar geht dann geht der in Notlauf. =)

  • Moin,


    nunja, die Box hebt aber doch normalerweise den Ladedruck nicht an...., die Box nutzt doch eigentlich nur den serienmäßigen Luftüberschuss ( ca 20% wenn ich mich richtig erinnere) aus und gibt einfach mehr Kraftstoff hinzu und erzielt somit die Mehrleistung.

    MfG Stefan

  • Hi,


    ja denke das die Box doch nur den Rest noch besser ausnutzt!
    Dachte eigentlcih auch das die Box von Küberl nicht so schlecht ist!
    Aber irgendwie scheint das nicht zusammenzupassen.


    Die Box passt ja für alle 1,9TDI PD, deshalb wüsste ich nicht das es ne falsche ist.


    Naja war wohl nen Fehlkauf, aber welchen TDI Chipper könnt ihr mir empfehlen, der nicht gleich ein Vermögen haben möchte.

  • Hallo,


    wir stimmen Deinen Wagen komplett bei uns auf dem Prüfstand ab.
    Leistungssteigerung incl. Prüfstand und Einbau = 400,00 Euro


    Gruß


    Markus


  • Ich kann dir ja mal einen KOSTENLOSEN TEST anbieten zum Vergleich!Die Box wird warscheinlich einen zu hohen Einspritzdruck erzeugen daher geht er ins Notlauf,das sollte eigentlich bei VW Boxen nicht der Fall sein ,das kommt bei allen Japanischen und Koreanischen Fahrzeugen vor!Bei denen ist es sogar so schlimm das der Motor während der Fahrt einfach mal ausgeht ! :baby:


    Der Preis kann sich sehen lassen :D


    Chip Tuning Aktion vom 01.01.-28.02.06


    Also bei intresse einfach Mail an mich :D

  • Da sieht man wieder das sich der Preis doch bemerkbar macht!


    Nicht umsonst kosten andere doppelt so viel!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!