Passt Golf GTI Frontstoßstange 100% an meinne Golf V dran??

  • Hi Leute,
    ich habe mal eine Frage ich möchte mir gerne für den Sommer eine GOLF GTI Frontschürze mit Grill und allem drum und dran zu legen!!
    Ich habe eine Scheinwerfer Reinigungsanlage dran passt das einfach an meinen dran??
    Was meint ihr kann man dann auch noch einen Individual Frontspoiler unten anbringen??
    Hat jemand eine Frontstoßstange übrig die ich kaufen könnte??



    Also schreibt mal was das zeug hält!!

  • mit dem nötigen kleingeld schon... es ist mit der stange alleine nicht getan... schloßträger muss auch gewechselt werden, dazu muss das fahrzeug fast im gesamtem frontbereich zerlegt werden ;)

  • Was meinst du denn mit Schloßträger noise??
    Würdest du das hinbekommen??
    Was verlangst du denn für den Frontumbau du hast da doch bestimmt Geschick dafür oder??

  • Soweit ich weiß kostet doch der komplette Umbau nur Teilekosten! Fast 1000€! Naja ich weiß nicht ob sich das lohnt da warte ich lieber bis es eine zum nachrüsten gibt!


    MFG


    Ly

  • also ich habe alles da mit der Jetta Front in Wagenfarbe Lackiert (Mit der kompletten Chrom-Optik), bzw. bekomme ich morgen bei der Arbeit das ding, wird gerade Lackiert :)


    ich dachte auch das passt alles genau rein aber das macht mich jetzt stutzig mit dem Schloßträger. Kann mir das einer mal in 2 Sätzen sage was das ist und was es evtl. kosten würde?


    Ausserdem wollte ich noch ganz gerne wissen ob die Führungen auch passen oder ob ich die auch noch holen muss?


    wollte das ding am WE dran bauen deswegen frage ich schon mal was ich alles brauche...


    habe hier noch nicht wirklich konkret gefunden was nun alles getauscht werden muss...


    Das wichtigste habe ich ja :) Golf GTi Stoßfänger mit GTi Lippe Lackiert in wagenfarbe mit dem Chrompaket vom Jetta...


    danke euch vorab.

    Einmal editiert, zuletzt von method ()

  • auf jeden fall nen neuen schloßträger, prallträger und pralldämpfer...
    umbauzeit wenn du es gemütlich machst ca 6std

  • Schloßträger kostet mich 150€ ca.
    Neue Nebelscheinwerfer? Warum kann ich meine alten nicht nehmen?


    Und die Ganzen Träger, was kosten die so? :?


    Danke euch schonmal

  • Hey Method!


    Kleiner Tipp.....versuchs mal mit der Suchfunktion....wurde hier schon X-Mal durchgekaut ;)

  • habe ich ja schon fleißig versucht aber konnte nicht wirklich antworten auf meine fragen finden...

  • Zitat

    Original von method
    habe ich ja schon fleißig versucht aber konnte nicht wirklich antworten auf meine fragen finden...


    Naja, dass kann Ich dir aber net glauben ;). Das Thema wurde hier schon xxx mal durchgesprochen. In diversen Threads wird sogar genau geschrieben, welche Teile du brauchst und was sie kosten.


    Bin dann mal so nett und habe dir mal die Teile samt Preise rausgessucht. Die Preise sind zwar net top-aktuell aber ein Anhaltspunkt.


    1K0 805 588 M - Schlossträger "GTI" – 153,12
    1K0 807 093 B - Querträger, vorne unten, "GTI" - 41,18€
    1K0 807 109 A - Aufprallträger, "GTI" - 91,64€
    1K5 807 248 A - Schaum-Füllstück, "GTI" - 8,47€
    1T0 941 699 B – Nebelscheinwerfer „GTI“ links 59,74€
    1T0 941 700 B – Nebelscheinwerfer „GTI“ rechts 59,74€


    Die Nebelscheinwerfer musst du deshalb wechseln, da der GTI andere verbaut hat als ein normaler Golf. Die normalen passen also nicht in die GTI Stoßi.


    Wenn du das jetzt mal so Überschlägst kommen noch ~ 400,- € Material dazu und dann muss das alles auch noch eingebaut werden. Ich würde es auf jedenfall nicht bei VW machen, denn da wirst du sicherlich arm. Vllt. hast du ja irgendnen KFZ-Mechaniker als Bekannten der dir das für nen guten Preis umbaut.


    So, dann mal viel Spaß beim Umbau und poste dann mal Bilder wenn er fertig ist.


    Gruß
    Benjamin

  • Zitat

    Original von method
    habe ich ja schon fleißig versucht aber konnte nicht wirklich antworten auf meine fragen finden...


    versuchs mal mit durchlesen ;) :D :P


  • Danke dir Benjamin...
    habe mit F-16 auch schon drüber gesprochen und ich werde gleich morgen alles bestellen


    hier mal ein bild von der Stoßstange

  • Wenn dudie Nebelscheinwerfer wechselst, aber nicht den Kabelbaum vergessen, da die Nebler andere Stecker oder so haben.
    TN habe ich aber leider nicht hier.



    GRuß R2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!