Kenzeichenbeleuchtung immer wieder defekt

  • Hallo zusammen,


    hab heute Mittag meine kaputte Sofitte an der Kenzeichenbeleuchtung gewechselt... war jetzt das 2. Mal... ?(


    Gerade eben, habe ich festgestellt, dass schon wieder eine kaputt ist...X( Wie kann das kommen? Ist da was in der Elektrik nicht in Ordnung? Hat schonmal jemand das Problem gehabt?


    Es waren bereits beide Seiten defekt und das mehrmals. Ich kann doch nicht jeden Tag 3mal die Sofitten wechseln. :rolleyes:

  • Evtl. ist die Dichtung defekt und es läuft Wasser rein.

  • Hm... das habe ich noch garnicht bedacht. Was kann man da machen? neue Dichtung is klar *gg* aber kann man die so einfach da tauschen? Hat das mal jemand gemacht? Bei dem Wetter momentan ist es kein Wunder wenn da was reinläuft ?(


    Ich glaub ich fahr mo. oder di. mal zu meinem freundlichen und hohl mir 2 neue Dichtungen (bzw. lass ich se bestellen...)


    Wenns nicht die Dichtungen sind schreib ich nochmal =)

  • Geht ganz einfach, bei mir ist wasser reingekommen, dann war das auch genau so.


    Also einfach die gesamte Halterung ausklipsen, wenn du dich mal darunter beugst siehst du das bestimmt wie das befestigt ist.


    Einfach dann raus nehmen und abstecken -> neue Fassung anstecken und wieder rein klipsen.


    ist eigentlich ganz einfach zum wechseln, die ganze beleuchtung (inkl. Sofitte) hat mich 8 Euro beim freundlichen gekostet.

  • Hab das selbe Problem mit dem Wasser. Gibts da die ganze Halterung (auch der schwarze Rahmen) oder nur das Glas mit Lämpchen?

  • Zitat

    Original von MarkusD
    Hab das selbe Problem mit dem Wasser. Gibts da die ganze Halterung (auch der schwarze Rahmen) oder nur das Glas mit Lämpchen?


    Die gibt es auch komplett. Habe aber nun das Problem... WIE bekomme ich die aus der Stoßstange raus ohne die Stoßi abzumontieren? Finde meine Golf Bibel nicht mehr :(


    Hab versucht das teil so raus zu hebeln, aber klappt net. De haltenase ist schon abgebrochen :evil: jetzt flattert das Teil hinten drinne rum ?(


    zum heulen... kann mir jemand helfen?

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich verzweifel gerade ein wenig... Die Teile (Kennzeichenbeleuchtung) hängen jetzt immernoch halb aus meiner schürze raus und ich will da nix kaputt machen :rolleyes:


    Kann mir denn nicht einer nen Tip geben? Wäre suuuuper =)

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!