Mit Chip zur ASU???

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Hauptsache schööön auf dicke Hose machen aber ohne Versicherungsschutz durch die Gegend heizen :rolleyes:


    Wie arm...


    Wenn ich mir vorstelle wie so ein Halbgarer mein Kind auf dem Schulweg anfährt, kocht mir die Galle.
    Ich wünsch so etwas wirklich niemandem, aber dir würde es vielleicht mal die Augen öffnen.


    auf dicke hose macht hier keiner und das was du hier oben geschrieben hast, war nicht die antwort auf meine frage. danke

    Gruß, Mišo

  • Mal ganz ab von der Thematik des Versicherungsschutzes.
    Die dreistigkeit jemanden ohne Eintragung einer so eingreifenden Veränderung des Fahrzeuges als Halbgar zu bezeichnen, nehme ich mir gerne heraus;)


    Jeder einigermaßen Verantwortungsbewusste Autofahrer kümmert sich jawohl um die Absicherung im Schadensfall. Nicht umsonst haben wir in D eine Versicherungspflicht.


    Zudem ist es schon vorgekommen, dass durch die Regressansprüche der Versicherung nur ein Teil des Schmerzensgeldes ausgezahlt werden konnte, was für die Angehörigen bedeutete, die Reha Maßnahmen selbst tragen zu müssen, gott sei dank konnten sie dies.


    Und ja, so etwas tangiert mich!


    Wenn du meinst, dir herausnehmen zu können, für solche Kurzsichtigen einzutreten, solltest du dich ertmal mit den Fakten auseinander setzen.


    Die eigene Meinung ist ein Luxus, den man sich erst leisten kann, wenn man die Fakten kennt.


    Denk mal drüber nach.

  • aber auch wenn der chip eingetragen ist, ändern sich dadurch doch nicht die abgaswerte oder? :baby:

  • lol, meinsch du des grad ernscht ?!

  • jungs, danke für eure schnelle antworten!
    das, was manch einer jetzt hier schreibt, hat nichts mehr mit meiner frage zu tun

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von -idna-
    lol, meinsch du des grad ernscht ?!


    ach andi du pappnas :P


    ich wollte eigentlich nur mal das ursprüngliche thema anschneiden. und da ist, ob man mit chip die AU besteht. und nicht ob man den chip eintragen soll ;)


    und auch wenn der chip eingetragen ist, kommt man doch nicht mehr od weniger durhc die AU, oder sehe ich das falsch?

  • kanneiniges
    :D


    @turboG
    Das ist deine Ansicht.
    Nur ist das Auto nicht Sicherer wenn ich eine Leistungssteigerungs zB bei ABT vornehme welche 20PS beträgt und eintragen lasse als wenn sie nicht eingetragen ist.


    Für einen Geschädigten ändert sich die Situation nicht. Egal ob der Verursacher mit einen 100PS Serienauto, einen 120PS gechipten/eingetragenen oder einen 120PS gechipten und nicht eingetragenen Chip den Unfall verursacht.


    Aber bei diesem Thema gehen die Meinungen bekanntlich weit auseinander. Nach dazu ist es Off Topic.

    Einmal editiert, zuletzt von VoodooMan ()

  • Lasst uns mal nicht streiten bzgl. des Versicherungsschutzes ;)


    Die Abgaswerte dürften aber nicht negativ beieinflusst werden durch den Chip. Meiner ist auch mit Chip durch TÜV und ASU gekommen, also kein Problem :)

  • Zitat

    Original von VoodooMan
    Egal ob der Verursacher mit einen 100PS Serienauto, einen 120PS gechipten/eingetragenen oder einen 120PS gechipten und nicht eingetragenen Chip den Unfall verursacht.


    Das erklär mal einer Versicherung, glaub mir, die würde im Falle eines verursachten Unfalls mit nicht eingetragenen Spielsachen dir dein Leben gründlich zur Hölle machen...


    Was den Chip angeht, da wird nichts weiter passieren. Wobei Aral Ultimate oder V Power sich in der Trübung beim Diesell doch positiv bemerkbar macht =)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • golfIVtdi
    Deshalb schrieb ich ja "Für einen Geschädigten ändert sich die Situation nicht".
    Das man als Unfallverursacher mit dem nicht eingetragenen Chip arge Probleme bei Personenschaden, sollte der chip nachgewiesen werden, bekommt, steht auser Frage.
    Nur macht es für mich keinen Unterschied ob der/die jenige mit originaler Leistung, gechipt/eingetragen oder nicht eingetragen mit 70 durch eine 30er Zone neben der Schule fährt und dort ein Kind erwischt. In jeder Situation gleich grob fahrlässig.


    Und das jemand die Reha selber bezahlen muss, kann ich mir in einem Sozialstaat nur schwer vorstellen. Auch wenn es dann zu lasten der Allgemeinheit geht. Das tut es bei Versicherungsunfällen übringes genau so. Nicht umsonst werden die Prämien von Jahr zu Jahr immer höher.


    Aber nun genug Off Topic


    Zum Thema:
    Die ASU sollte kein Problem sein. Zumindest bei jedem halbwegs vernünftig programmierten Chip. Ultimate bzw. V Power würde ich deshalb nicht extra tanken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!