Was einer wie das Klebeband heißt?!

  • hab es zuerst mit der suche versucht aber leider nicht fündig geworden...


    ich suche doppelseitiges klebeband mitdem ich mein heckemblem befestigen kann!!!
    => es sollte witterungsbeständig sein!? (praktisch wie das von vw)


    das dies aber bei mir nichtmehr klebt wollt ich mir das kaufen!!!


    weis jemand wie das heißt?! des ist bissl dicker und hebt bombe des
    gleiche hatte ich auch an den relfektoren meiner alten rückstrahler,...


    danke

  • meinste gafatape oder auch gewebeklebeband genannt?!

  • ich hab ka wie das heißt es sollte halt schon der witterung standhalten.... wär net schlecht wenn es einer wüßte ...


    mit gafatape oder auch gewebeklebeband könnt ichjetzt direkt auch nix anfangen...

  • merci das gewebe hört sich mal gut an hab es mal durchgelesen!!!


    aber mich würd trtzdem interessieren ob einer noch nen tipp hat oder vll den namen genau weis bzw erfahrung mit so einem klebeband hat!!!

  • Kauf dir doch einfach ein neues Heckemblem, kosten doch nich die Welt oder????

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • er will das kleine heckemblem kleben mit silikon damit er aber das fixieren kann braucht er ein starkes klebeband ^^

  • mhh jo so in der arte erstes problem ich hab mein kleines emblem schon gelackt,...


    und ich will den gummirand dranlassen!!!


    jetzt hebt das net mit dem am emblem vorhandenen klebeband!!! jetzt hab ich an silikon gedacht,...


    aber normal muss es ja auch dieses klebeband was an den zeichen ist zu kaufen geben dann müsste des ja auch heben?!


    aber ich weis net welches das ist!!?

  • Ich sag nur 3M PT 1100 Acrylic Plus Klebeband damit kannste sogar Stoßstangen befestigen! :D


    3M Deutschland, bietet mit ihrem 3M PT 1100 Acrylic Plus Klebeband jetzt zahlreiche Möglichkeiten, bisher aufwendige mechanische Verbindungen durch einfach geklebte zu ersetzen, vor allem wenn es um die Befestigung von Anbauteilen mit hohen Anforderungen außen am Fahrzeug geht. Der viskoelastische, vollflächig verklebte Acrylschaum bietet im Vergleich mit anderen Befestigungsarten, zum Beispiel in Form von Kunststoff-Klipsen oder Flanschen, eine optimale Kraftverteilung über die gesamte Verbindung und damit einen Spannungsausgleich zwischen unterschiedlichen Materialien.



    3M ist ja bekannt für gute Kleber und Bänder...

  • Speedy1976


    danke des hört sich schonmal besser an als das thesa gewebeband!!!



    SharpShooter


    3M PT 1100 Acrylic Plus Klebeband hört sich sehr gut an,... bloß krieg ich das auch wieder weg eventuell ^^ wo gibts den das zu kaufen hast du da ne ahnung und vom preis her?!

  • Zitat

    Original von sebo@golf_IV


    SharpShooter


    3M PT 1100 Acrylic Plus Klebeband hört sich sehr gut an,... bloß krieg ich das auch wieder weg eventuell ^^ wo gibts den das zu kaufen hast du da ne ahnung und vom preis her?!


    Das Zeug verwenden z.B die Hersteller von Chrom-Türgriffblenden z.B Kamei und so.Hab auch solche Blenden dran mit dem Klebeband und das hält seit 3 Jahren.Lösen läßt es sich aber leicht wenn man es erwärmt und dann abzieht oder abhebelt mit nem Spachtel oder so.Ist halt genauso haltbar wie das Zeug was an den VW Schriftzügen dran ist...wenn das nicht mal sogar das selbe ist.

  • jo gut :) dann wird des auch des zeug sein das auf meinen relfektoren war,...


    die frage ist nur wo ich das bekomme?!


    wacker und döbler kennt des jemand ?! da werd ich morgen mal fragen,....


    oder wo komme ich an des zeug ran?!


  • Bei uns gibts das auch im OBI!

  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Kauf dir doch einfach ein neues Heckemblem, kosten doch nich die Welt oder????


    Genau ein Kumpel is von mir mit seinem Passi zum Freundlichen und hat noch mit dem BMW Ausweiß Prozente Kassiert und der Werkstatt meister hat es ihm auch gleich noch draufgehauen... 2 Jahre klebegarantie.... Wenn es der OEM Mann macht... Super oder... Bei den Kosten für ein gescheites Klebeband spart man hieer am falschen ende...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!