Rieger Seitenschweller Infinity

  • Also ich hab meinen bei VW einfach abgegeben zum Zahnriemenwechsel, die haben das dann schon irgendwie gemacht, wie weiß ich allerdings nicht...
    Als ich mein Kanten vorne Gebördelt habe, musste ich nochmal wieder kommen, weil die sich erst was dafür bauen wollten um nix kaputt zu machen...
    Aber wo ein Ziel ist ist auch ein Weg =)

  • selbst mit ABT schwellern kommt man nicht mehr auf die normale hebebühne!
    auch wenn der wagen nicht besonders tief ist!
    die greifer passen nicht unter den wagen sondern schlagen gegen die schweller!
    vieleicht hilft es auf blöcke zu fahren und dann die greifer drunter klappen!


    bei uns in der werkstadt mache ich es so das ich auf den acksvermessstand fahre da kann man den perfekt hochheben ohne probleme!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Also bei meiner Werkstatt bekommen die jedes Auto egal was für Schweller und wie tief mit ner normalen Bühne hoch!Frag mich nicht wie die das machen aber es geht ohne Probleme. =)

  • Wie habt ihr die Schweller den befestigt, dass ihr die so "einfach" abnehmen könnt? Werden die nicht eigentlich geklabt und geschraubt?

  • Zitat

    Original von kleinerpeter
    Wie habt ihr die Schweller den befestigt, dass ihr die so "einfach" abnehmen könnt? Werden die nicht eigentlich geklabt und geschraubt?


    Am OEM Schweller mit Sikaflex Karosseriekleber angeklebt und vorne und hinten mti 1-3 Popnieten festgemacht ....


    meine sind leider ncith abzunehmen , da sie hinten mit der Karosse verspachtelt sind ... :evil:

  • Achso, vielen dank..Will mir auch welche zulegen, denn weiß ich schonmal wie man sie festmacht :)


    Hab mal eben geschaut, es gibt ja verschiedene Sikaflex. Welchen muss ich da nehmen? Kommt man mit einer Tube aus für 2 Schweller?

  • Hab meine vorne und hinten verschraubt gehabt, und mit Sikaflex verklebt. Mit Angelschnur und gutem Willen kriegt man die schon noch ab. Hab halt jetzt über den Winter ne schwarze Pampe am original-Schweller hängen...aber in 2 Monaten kommt er ja wieder drauf :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!