Rieger Seitenschweller Infinity

  • sagt mal sind die seitenschweller schon vorgrundiert?

  • Nix, hat mein Dad gemacht, weil ich Sie eignetlich nur übergangsweise draufhaben wollte (glänzen halt nicht so, wie beim Profi-Lackierer)


    Jetz behalt ich Sie aber doch und hab meinem Dad gleich mal nen Kompressor + Zubehör zu Weihnachten geschenkt. Dann werden Sie nochmal schön gemacht =)

  • Zitat

    Original von Johnny
    sagt mal sind die seitenschweller schon vorgrundiert?


    Kein Rieger Teil ist vorgrundiert.
    Sowas gibt es außerdem meistens nur bei Zubehörsachen aus dem VW Programm aber sehr selten bei Tuningzubehör wo noch angepaßt werden muß.
    Hättest einfach mal die Daten der Schweller anschauen sollen bei Rieger dann hätte sich die Frage erübrigt. =)

  • habe rieger deswegen angeschrieben.


    die meinten zu mir man muss die schweller nur ein bißchen anschleifen und lackieren.

  • Zitat

    Original von Johnny
    habe rieger deswegen angeschrieben.


    die meinten zu mir man muss die schweller nur ein bißchen anschleifen und lackieren.


    Jop, is auch so, hat mein Lacker auch so gemacht... =)

  • Die Rieger ABS teile sind halt sehr glatt da brauch man nicht viel vorarbeiten...gut primern dann lacken und fertig.

  • Rieger ist echt nicht schlecht!
    Leider haben sie heuer nichts neues im Programm! :(

  • Bin mit den Rieger Teilen eigentlich sehr zufrieden. Hab Frontlippe Seitenschweller und Heckansatz.

  • wenn jetzt die Seitenschweller von der höhe größer sind wie bockt man sein Auto dann auf? Geht das ganz normal? Jetzt z.B. wenn ich Werkstatt bin.

  • Das ist nicht so einfach, musst dann quasi auf Böcke fahren und dann noch klötze auf die "Greifer" legen, ist je nachdem wie tief man ist nicht gerade einfach..
    Mehrere wollen es garnicht machen... =)

  • gabs hier doch soagr mal nen tutorial mit Bildern zu, wie man sein Auto aufbocken kann mit den infinity-Seitenschwellern...

  • was mach ich dann bei einer kfz-werkstatt? wie bocken die den Wagen auf?
    Das ja irgendwie scheiße X(

  • Also ich hab meine diesen Winter abgemacht:
    1. Weil's scheisse aussieht (Frontlippe weg, aber tiefe Schweller)
    und 2. Weil Zahnriemenwechsel anstand und kaum einer das Auto hochbocken wollte/konnte- wenn ja dann nur mit höheren Kosten ("Zeitaufwand")
    Mit bisschen Zeit und alles langsam machen klappt das 1A :)
    ...wer schön sein will der muss halt leiden :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!