wie bekomme ich diesen !!XHGXJH!! frontgrill ab?

  • habe diverse einbau / umbauanleitungen, viele fangen mit "ausclipsen des kühlergrilles" an.


    wie bekomme ich das teil runter??? kräftig dran reißen? oder irgendwo aushebeln? sind da ggf. schrauben? ich habe im halbdunkel der garage nix gesehen, an welchen stellen müßte ich ggf. ziehen?


    da lob ich mir doch den braven käfer =)

  • erstmal alle schrauben lösen. dann ist an den hebel, den du bei der entriegelung der haube nach vorne ziehst eine klammer dran. die mußt du vorsichtig runterhebeln. danach solltest du den grill rausnehmen können.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also bei mir sind da keine schrauben dran.... ist alles geklipst. da wo die entriegelung von der mh ist ist auch son klip, den mitm schraubenzieher vorsichtig bisschen nach unten drücken und dann den grill nach vorne klappen (ca 1-2cm) und dann unten aus der stoßi ausklipsen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    also bei mir sind da keine schrauben dran.... ist alles geklipst. da wo die entriegelung von der mh ist ist auch son klip, den mitm schraubenzieher vorsichtig bisschen nach unten drücken und dann den grill nach vorne klappen (ca 1-2cm) und dann unten aus der stoßi ausklipsen.


    Jo die Verbindung von der Motorhaubenentriegelung lösen und dann vor allem mit viel Gefühl den Gril ausclipsen.. der ist 2 mal oben je seite eingeklipst und einmal pro seite unten.. hier ist echtes Fingerspitzengefühl gefragt, den wenn du reist kanns tgleich nen neuen bestellen....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • hi! werde ich dann mal probieren, vielen dank! ;)

  • Hallo!


    Wollt keinen extra Thread aufmachn, vielleicht weiß das jemand:


    Ich möcht mich von dem orig. Grill trennen. Ich möcht einen der gleich aussieht von den Rippen her nur ohne Emblem. Wichtig wär mir das Emblem zu behalten das im Grill eingeklipst ist. Wie sieht es damit aus? Hält das Teil? Welchen Hersteller gibts da bzw. würdet ihr empfehlen. Er sollte nach möglichkeit nicht in der mitte durchhängen. :)

  • Nimm nen Bonrath Grill. Bedenke aber das du dann zwei hässliche Halbmonde (einen in der Motorhaube und einen in der Stossi hast) Am besten gleich beides cleanen =)
    Warum solltest du dein VW Zeichen nicht behalten können?? Und wofür??

    Gruß
    Jörg

  • Wie sind die denn von Bonrath von der Verarbeitung? Hab einen von FK und der musste ziemlich angepasst werden.

  • Hatte bei meinem ersten Golf erst einen Bonrath Grill und der passte super. Dann habe ich den dummeweise gegen einen vom JOM (wegen der unteren Leiste) getauscht. Der passte zwar auch gut, aber die Rippen hingen durch.

    Gruß
    Jörg

  • Hört sich gut an, bei meinem FK-Grill musste ich an den vertikalen Streben, etwas dremeln... leider ist er aber da mitlerweile gerissen :(

  • Zitat

    Original von Medianer
    Nimm nen Bonrath Grill. Bedenke aber das du dann zwei hässliche Halbmonde (einen in der Motorhaube und einen in der Stossi hast) Am besten gleich beides cleanen =)
    Warum solltest du dein VW Zeichen nicht behalten können?? Und wofür??



    Das mit den Halbmonden werd ich jetzt mal in Kauf nehmen müssen. Mir gings darum ob ich das V6 Zeichen noch befestigen kann an den Rippen.


    Das VW Zeichen möchte ich ja mit dem Grill wegbekommen. :)

  • Aha das V6 Zeichen, nu hab ichs :D
    Kann ich dir aber leider nicht beantworten ob das dann passt.

    Gruß
    Jörg

  • YES! Genau da liegt meine Kaufentscheidung! :):)


    Solange ich das nicht genau weiß leg ich mir keinen grill zu. Möcht eben nicht drauf verzichten

  • Zitat

    Original von fotoprintv6
    YES! Genau da liegt meine Kaufentscheidung! :):)


    Solange ich das nicht genau weiß leg ich mir keinen grill zu. Möcht eben nicht drauf verzichten


    Diese Frage wird dir hier aber keiner verraten können, da mir spontan keiner einfällt, der es so hat.
    Somit wirst du dir einen Grill kaufen müssen und es dann testen können (kannst den Grill ja sonst wieder zurück schicken. Hast ja 14 Tage umtausch-recht) oder deinen Serien-Grill behalten müssen. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!