Frage zur original Funkfernbedienung

  • Hallo, kann mir jemand Tips zu einem original Komfortsteuergerät geben? Teilenummer lautet: 1jo 959 799j. Habe mein VW Program Edgar schon durchgesucht und habe leider nicht herausgefunden, zu welchem Modell und Baujahr es gehört. Welche Schlüssel passen dazu? Ich fahre einen Golf IV Tdi 12/2000. Habe leider im Forum nichts über dieses Steuergerät gefunden.

  • Hallo,


    ich wünsch' Dir viel Spaß beim suchen... Es gibt in den Baujahren soooo viele verschiedene Komfortsteuergeräte.... darüber genaue Infos zu finden... nu ja, viel Glück. Ich glaube VW selbst weiß darüber ned mehr so wirklich Bescheid...

  • Da haste dir bei der Suche im E*T*K*A aber nicht wirklich Mühe gegeben...:rolleyes:


    TN ist geändert in 1J0 959 799 AH.
    Verbaut in Fahrzeugen von 10/97 bis 06/01, für Fahrzeuge mit FFB und elFH.
    Allerdings gibt es allein von diesem KSG 24(!) Versionen, je nach Modelljahr, Typ (Limo 2 oder 4-türig, Variant) und Ausstattung (DWA, IRÜ, Memory).
    Aufschluss über die genaue Version gibt der sogenannte Farbindex, also die drei zusätzlichen Stellen hinter der TN (1J0 959 799 AH xxx).


    Ab ca. 05/98 müssten die 433Mhz-Sendeeinheiten 1J0 959 753 N (2 Tasten rechteckig) oder 1J0 959 753 P (3 Tasten rechteckig) passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Pan ()

  • da hab ich mal ne frage.


    bei den 3-tasten klappschlüssel soll ja am pin 13 des ksg ein kurzer impuls anliegen, wenn man die mittlere taste am schlüssel drückt.
    kann das prinzipiell jedes ksg mit ffb-funktion, oder nur einige? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!