• Hallo ich werde meinem Golf eine Komplettlackierung unterziehen!
    Meine mom. Farbe ist Uni-Schwarz!


    Ich mäuchte das er auch schawarz bleibt und nur bei genauem hinsehen bzw. direkter Sonneneinstrahlung so eine Art "Aubergine" raus kommt!


    1. Hat jemand Bilder davon?
    2. Wie heißt die Lackfarbe?
    3. Wieviel Lack benötigt man für eine Komplettlackierung und was kostet ein Liter?


    Danke für eure Hilfe!

  • meinst du so wie bei Black-magic von VW?


    Infos über Golf Lacke findest du links in der Liste unter: "Infos zum Golf" =)


    G Buddy

  • also so wie beim ersten link sieht black-magic in der sonne auch aus meine ich...

  • Hey Damian, da suchst ja die gleiche Farbe wie ich.


    Werd mir aber was anmischen lassen.


    mfg


    re-vo-lution

  • Du musst nicht gleich ins Porsche Lack Regal greifen - kannst auch bei VW bleiben und Moonlightblue Perleffekt nehmen. ;)


    Sieht auf den ersten Blick wie ein normales Metallicschwarz aus - aus bestimmten Blickwinkeln und bei Sonneneinstrahlung kommt aber ein schönes edles dunkelblau zum Vorschein!

  • Außerdem werden 5L Spritzfertiges Material zu wenig sein.


    Wenn dann solltest du dir 5L unverdünntes Material kaufen, lieber etwas zu viel als dann beim Lackieren zu merken das dir ein halber Liter fehlt :D

  • Könnt ihr mal ein Golf in Moonlightblue Perleffekt posten?
    Die Farbe direkt auf dem Auto zu sehen ist um einiges einfacher!


    REVOLUTION was kostet sowas?
    Und dazu brauchst du doch die Farbcodes oder?


    Oder sagst du einfach ich brauch schwarz mit Aubergine?
    Ja ob 5 oder 6 wäre egal!



    Würde eh gleich mehr kaufen falls mal was sein sollte!

  • Ja, ich geh zu meinem Lacker und sagen ihm was ich haben will, in dem Fall ein schwarz mit violett Effekt. Der wird mir dann sicher 100 verschiedene Farbtöne auf ner Farbkarte zeigen und dann werd ich die Qual der Wahl haben. Werd mir dann nen Kaffee geben lassen und mir das dann ganz in Ruhe anschauen. Davon ein paar Farben aussuchen, diese Probe lackieren lassen un dann die auswählen die mir am besten gefällt. Wieviel Farbe ich davon brauche wird mein Lackierer entscheiden. Das ist von Farbe zu Farbe unterschiedlich. Lieber bissl mehr als zu wenig. Wenn der Lacker sparne muß, kann es dann sein, man sieht irgendwo och nen Schatten von der Grundierung oder so. Das ist es dann auch nicht wert.


    Geh am besten in eine Lackiererei, die haben da meist eine ganze Palette an Farbkarten. Wo ich hin geh z.B. der hat ne ganze Wand voll hängen.


    mfg


    re-vo-lution

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!