Edelfotoshooting vor Schloss Solitude (besteht Interesse)

  • Zitat

    Original von C.D.T.
    Jupp, da wäre es sicher am sichersten :D. Aber noch ein anderes Problem - dann werden da Oben hunderte (kein Spaß) von Leuten sein die uns dann ständig durch die Bilder latschen oder da im Hintergrund mit drauf sind. Da brauchen wir dann gleich noch irgend eine "Ordnungsmacht" die uns vor den Sandalenterroristen - ääh -touristen - schützt :D :D. Irgendwelche Vorschläge???


    hmm ich denke, da wir da eine genimigung haben, haben wir rechte zu sagen, würden sie da bitte etwas zur seite gehen, klär das aber ab. zudem werden wir nicht überall sein sondern an einem platz jedes auto abfotografieren und dann den platz wechseln und ich denke da sollte das dann klappen ;)
    werden ja nicht nur so "weitweg" aufnahmen sein. sondern auch details sein... das passt schon ;)



    Zitat

    Original von Mogul


    Wenn die Bilder was werden sollen dann läufts eh auf die Zeit um Sonnenauf- bzw. -untergang hinaus.
    Ansonsten haste zu grelles Licht, ausser es is bewölkt.


    die bilder werden auch gegen die sonne was, siehe bodenseebilder von mir.
    das klappt schon.

  • Hört sich gut an. Wir wären dann dabei, je nach Termin eben.


    INTERESSENLISTE:
    - derkleine
    - derbeste
    - TurboIce
    - Mecca
    - saschaV5
    - Olze
    - VWGolf_Babe
    - Simon25yGTI
    - Diggergolf großes Grinsen (100%)
    - C.D.T.
    - Beamer
    - kussler
    - Passo

  • Kann mir mal einer verraten was ich da oben geschrieben hab!?!?! ?( :D :] Also mein Airride kommt im März spätestens rein, also bis richtig "Frühling" oder Sommer ist ist alles gemacht. ICH BIN DABEI!!! 100%ig. ;) Das lass ich mir nicht entgehen!


    INTERESSENLISTE:
    - derkleine
    - derbeste (100%)
    - TurboIce
    - Mecca
    - saschaV5
    - Olze
    - VWGolf_Babe
    - Simon25yGTI
    - Diggergolf (100%)
    - C.D.T.
    - Beamer
    - kussler
    - Passo


    Beamer, Kussler, und Passo: Sauber ihr 3! 8o :D Dann können wir zusammen nach Reutlingen cruisen. Find' ich echt spitze!


    derkleine: Micha, ähm, wie wärs mit Terminen in MAI, JUNI und JULI. Also, dass wir diese 3 Monate mal festhalten wo wir das machen. Da ist die Saison schon am Laufen und jeder hat sein Sommerkleid schon an! =)
    Nochwas...wenn ich Dir N bissel Arbeit durchs organisieren vom Fotoshooting abnehmen kann - kein Thema! ;) =) Lass es mich wissen. Ich denke du hast genug um die Ohnen mit den See-Aufklebern. :D

  • INTERESSENLISTE:
    - derkleine
    - derbeste
    - TurboIce
    - Mecca
    - saschaV5
    - Olze
    - VWGolf_Babe
    - Simon25yGTI
    - Diggergolf großes Grinsen (100%)
    - C.D.T.
    - Beamer
    - kussler
    - Passo
    - Fantasy


    Krake
    Dann bring den Fussball halt mit :P


    Ich bin auf jeden Fall dabei.. =) Hatten ja schon kurz in Stuttgart darüber gesprochen..


    @C.D.T
    Die Treppe stellt aber eine neue Herausforderung da...
    Könnten dich dann bei Wetten Dass oder so anmelden :D

    Gruss Dirk

  • Also als Monate würde ich Juni oder Juli nehmen
    Die meisten bauen ja ihre Wagen doch zum Wörtersee auf, wie ich ja auch ...
    Das ist Ende Mai und vorher werde ich auch nicht mit meinem Wagen fertig sein ...
    Also würde für mich frühstens Juni in Frage kommen ...
    Da wäre es dann auch kein Problem die lange Strecke zu fahren :)

  • komm auf dem ordnungsamt grad nicht durch...


    aber die bei der schlossverwaltung hat gemeint 20 autos aber mehr nicht ..
    war mir fast klar, hab ihr zwar gesagt das es einzelbilder werden, dann meinte sie dann geht noch.


    zudem hat sie mir bestätigt das dort sonntag reger verkehr herscht, aber sie meinte auch gleich wir dürften dann schon sagen, das die leute bitte stehen bleiben sollen und die leute von sich aus aussen rum laufen und auch gespannt zu sehen, also denke das lässt sich lösen.
    zudem wir ja nicht das ganze schloss auf allen bildern drauf haben, wir werden auch detail bilder haben wo nur ein teil (z.b. treppen drauf sind)


    unter der woche sei halt fast nix los meinte sie dann noch, aber das kann man denk ich vergessen...


    mal sehen was die vom ordnungsamt jetzt sagt wenn ich se erreich.

  • [quote]Original von derkleine


    war mir fast klar, hab ihr zwar gesagt das es einzelbilder werden, dann meinte sie dann geht noch.
    quote]


    Was willst du uns damit sagen Micha??

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Fantasy
    [quote]Original von derkleine


    war mir fast klar, hab ihr zwar gesagt das es einzelbilder werden, dann meinte sie dann geht noch.
    [quote]


    Was willst du uns damit sagen Micha??


    dann meinte sie, das geht dann noch. sprich sei ok ;) von der schlossverwaltung her... ordnungsamt entscheidet aber ...

  • Naja, das mit den Bildern ist schon klar ...
    Wenn das schon enn Profi am Werk ist, dann hätte ich halt auch gerne richtig gute Aufnahmen von meinen Felgen und vielleicht nen paar andere Positionen wo nicht unbedingt das Schloss mit drauf sein müsste ...
    Mir gehts eher weniger ums Schloss, als um die professionelle Fotografin !!!


    Das unter der Woche weniger los ist, ist ja wohl klar, ist für mich und wohl auch die meisten anderen aber nicht machbar ...


    Und die Leute halten wir schon auf, da kannste dir sicher sein :D

  • problem wird sein das wir bei 20 leuten nicht jeden wo anders ablichten können.


    wir werden gemeinsam und uns die logo ansehen und stellen wo jeder nacheinander hin fahren tut aussuchen. sonst wird das nix. weil jedes mal licht und cam aufeinander einstellen bräuchte zu lange, natürlich können wir ein paar details aufnehmen, dazu muss ja nicht viel gemacht werden.

  • na das klingt doch gut. =)Wobei ich schon gern ein Bild hätte wo ein bissel mehr vom Schloß drauf wäre als eine Treppe...aber das kann man ja dann schauen, das klappt scho! :D ;)


    Wir können doch einfach in einer Reihe zum Schloß vorfahren und derjenige der Fotografiert wird fährt komplett vornedran - die anderen bleiben dann ca 20 Meter weg davon stehen. Also immer nach der Reihe wie in der Entenfamilie :D.

    derkleine:
    evtl. könnten wir uns ja mal schon vorher dort mal treffen damit ich mal seh auf was ich mich da einlasse :D :baby: Schau mer mal!

  • Naja, das wäre ja nun nicht ganz so das Problem
    Wir fahren einfach einzelnt vor und machen das dann ...
    Bei 20 Autos dauert das ganze dann halt mal fix 4-5 Stunden
    Das sollte jedem klar sein, ist mir aber vollkommen egal ...
    Auf jeden Fall würde ich halt auch gerne nen paar Detailfotos haben ohne Schloss oder nur mit ganz wenig Schloss drauf ...
    Felgen z.b., Seitenschweller, Frontspoiler ...
    Schonmal so nen paar Spezialbilder die richtig gut aussehen ...
    Wegen einem Fotos mit nem Schloss hinten drauf fahre ich ja keine 400km oder wieweit das weg ist ...
    Und ich denke mal das ihr da auch nix von habt wenn das nur so 0 8 15 Fotos werden ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • TurboIce
    so leid es mir tut, kann ich dir nicht garantieren das es mit den vielen detail aufnahmen klappt schließlich müssen wir 20 autos ca. 5-10 ausrichten und ablichten. das ist viel arbeit.
    zudem ist das schloss extra dafür da um es mit aufs bild zu packen und dafür zahlen wir ja auch die gebühr.


    derbeste
    klar können wir gerne mal machen, werd eh wenns so weit wird da mal hin fahren und bilder machen wo man fotos machen könnte und wie. retuschier daheim einfach mein auto rein.


    das mit der schlange wird nix. ich würde sagen wir nehem ein auto stellen es vor die treppen wegen mir und markieren die stelle durch 2 kleine steine hinterm rad. dann wird er fotografiert und der nächste fährt an die stelle usw. das eben mit ca. 5-10 stellen, mehr schaffen wir zeitlich nicht.


    einrichten der stelle ca. 5 min
    jedes auto belichten ca. 30 min


    sind pro aufnahmen 35 min wären ca. 7 verschiedene stellen (in 4 std, bei 6 std oder so siehts besser aus) mit etwa 2-3 bilder pro fahrzeug.



    @rest
    hab eben mit der "süßenstimme" frau müller telefoniert.


    also... preislich liegt es bei 150 euro etwa und das geht dann einen halben tag. sprich 4 std. sonst müsste man einen gantzen tag machen was etwa 250 euro kostet. am liebsten wäre mir es wenn wir einen ganzen tag nehmen auch wenns teurer ist dann haben wir aber kein stress. besonders meine fotografin, die tut mir jetzt schon leid.


    dazu kommt, das 20 autos hart an der grenze sind aber es sei ok. wir müssen 1 oder 2 mal in der stunde die autos so hinstellen das der busverkehr durch kommt falls wir da was zustellen bzw blockieren.


    es werden dort einige leute sein aber fotos machen dürfte kein problem sein, die nehmen da rücksicht. und man darf sie auch freundlich bitten mal eben zur seite zu gehen.


    zudem haben wir auflagen: folie oder karton unters auto, falls öl ausläuft. wenn etwas ausläuft ist der fahrzeug halter für den schaden aufzukommen (keine ahnung wie es versicherungstechnisch aussieht). wenn ein fahrzeug irgendwas kaputt macht (sandstein am schloss, treppen (hat sie wirklich gesagt :D ))
    dann ist der halter dafür aufzukommen, und das wird teuer meinte sie.


    wir können 2 termin wählen, den haupttermin und einen ausweichtermin, sprich wenns regnet am haupttermin oder so. das ist dann möglich. den termin mus sich bis anfang märz schriftlich einreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von derkleine ()

  • Naja, dann haste ja auch solange noch zeit das ganze fest zu machen hier im Forum ...
    Bis dahin müssen sich die Leute dann halt endschieden haben ...
    Wir müssen das mit den Fotos aber nochmal besprechen
    Also für 2-3 Fotos pro Auto komme ich da nicht extra runter muss ich dir ganz erlich sagen ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!