viele kilometer und tuning ???

  • wenn alle Inspektionen gemacht sind und das Öl immer gewechselt wurde und gutes Öl verwendet worden ist, so wie war/kalt fahren des Turbos dann sehe ich da kein problem das der locke nochmal das doppelte macht.
    Bei meinem Freundlichen ist ein Taxiunternehmen Kunde und die haben nur VW TDI´s. Alle so zwischen 180 und 680 tKm und bis auf die üblichen Sachen keine Probleme.
    Hab vor längerem mal mit dem Chef vom Taxiservice darüber geredet und er hat gesagt das er sehr zufrieden ist und jederzeit wieder nen TDI von VW kauft.

  • *lach* 3 Jahre und 100tkm - ich biete mal 2 Jahre 4 Monate = 21.700km


    das schaff ich nicht mehr :D

  • Meiner is Benziner Bj 02 Stand 121tkm in 9 Monate 11t km.


    Es gibt doch sone Werksgarantie vom Motor nicht? 250tkm oder so ?
    Gut mit Chip verfällt diese glaubs.. aber is en anhaltspunkt.


    Ich habe meinen mit 109tkm gekauft und ich werde ihn noch chippen und tunen... Hmm lohnen , wie oben schon gesagt ist die falsche frage :D finde ich lohnen in dem Sine tut sich tuning ja nie ....

  • Meiner ist nun auch bei ~100.000km


    Und ich fange erst jetzt richtig an. =)

  • mein V-er hat mittlerweile auch schon seine 45.000km runter....


    ich denke solange es noch keine großen zicken macht, kann man schon was dran machen. zur not halt ne austausch maschiene :D

  • Zitat

    Original von BennY-
    Meiner ist nun auch bei ~100.000km


    Und ich fange erst jetzt richtig an. =)


    dito :D

  • hehe ok... in diesem sinne, laufen musser, laufen :D :D :D



    klingt ja soweit ganz gut, dann werden wir dem TDI mal vertrauen schenken *gggg*


    meine muss ich auch noch bissel schick machen, ich habe jetzt 50 000 in EINEM jahr :( aber ab frühling wird er geschont und nicht mehr so oft gefahren *grins*

  • ALso meiner hat inzwischen über 110.000 km ... und so kuputt war noch gar nix... 1. Satz Bremsen, kupplung, batterie... rennt wie ne 1.


    Und richtig umgebaut udn getunt wird er erst so ab 130.000 km :D

  • madmax_tdi
    Mein Wagen hat jetzt 110.000 runter und ich habe auch Luftfahrwerk, komplett neue Anlage innen, Gas Umrüstung und so weiter
    Also lohnen tut sich das auf jeden Fall und 100k ist nun wirklich nicht die menge ...
    Die eine oder andere Reparatur sollte man halt berechnen ...
    Nicht das man sein ganzes Geld ausgibt und dann hat man nen Platten kann keinen neuen reifen mehr bezahlen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!