Komfortblinker Rückruf ?

  • Hallo


    Ich habe mir bei Ebay einen Komfortblinker Nachrüstasatz
    von vw für meinen Golf bestellt.
    Heute kam eine Mail des Händlers Vw hätte diesen Nachrüstsatz
    aus dem Programm genommen, da dieser (o-ton) "im schlimmsten fall abbrennen könne"


    Da ich diese Aussage nicht für bare Münuze nehme, sondern eher daran glaube, dass dieser Händler den Artikel einfach nicht auf Lager hat, wollt ich mal jmd fragen, der näheren Bezug zu VW bzw dessen Ersatzteilen hat. Ich denke mal Autohaus Wipprecht wird kein unbekannter name sein, zumindest habe ich diesen schon mehrfach im Forum auftauchen sehen.


    Könnte mir wer eine andere Bezugsquelle nennen? Auf self-made bausätze habe ich nicht so recht lust, da nimm ich schon lieber vw orig. teile.


    Grüsse
    Jan

  • ja die haben keine auf Lager warte auf meinen schon 3Wochen und hab heut auch noch mal angerufen..die sind im Rückstand.


    Gruß Micha

  • die = vw oder Ahw ?


    warte auch schon seit 2 wochen.
    0 reaktion auf emails.. bis heute.

  • die mail hab ich auch gekriegt


    an der Sache mit dem brennen ist also nix dran?


    warum verbreiten die dann sowas? :rolleyes:

  • Warscheinlich weils denen zu blöd ist zu sagen, dass se mist gebaut haben
    und mehr artikel bei ebay rein gestellt haben, als se auf lager hatten.


    Steht das nicht irgendwo in den Ebay richtlinien, dass, wenn ich 7 artikel im Sofortkauf habe, ich diese auch vorrätig haben muss? bin immo zu faul zum suchen, meine da mal was gesehen zu haben :)


    Ich werde die morgen mal anrufen und fragen was da los ist.


    Aber anders rum ists ne Frechheit, mir letze woche Dienstag ne Mail zu schreiben, das Paket wäre auf dem weg.. seitdem warte ich sehnsüchtig auf die Teile, nun nach 2 maligem anschreiben die Mail mit dem Rückruf...

  • also ich wart seit anfang Jan. (habs beim Händler vor Ort bestellt)


    und ist nicht lieferbar.


    und naja karren abbrennen wegen so nem Ding ? hmmmm komisch

  • Ne die Abbrenn-geschichte ist schmarrn.
    Er hat den Artikel halt nicht verfügbar.. so wird des wohl sein.


    Nunja.. unter http://www.ahw-shop.de ist der Artikel weiterhin als verfügbar gelistet.


    Wenigstens aus seinem Ebay shop hat er ihn entfernt.

  • ich warte auch seid 2 Wochen. Liefertermin, wurde mir aber von vornherein schon gesagt, wird der 31. Januar sein da es im mom Lieferengpässe gibt (soll vorkommen)

  • naja auf jeden Fall nicht toll ich warte auch noch seit 2 Wochen auf mein neues Radio, die von ahw antworten wenigstens irgendwann mal.

  • Ich werd die heute von der arbeit aus mal anrufen.
    Bis zum 31. könnt ich mich nun auch noch gedulden.
    ... aber garantieren können ses sicher auch nicht.

  • das ist aber normal, Anfang des Jahres gibt es überall Lieferengpässe.
    nur Geduld, ist doch eh viel zu kalt zum basteln am Auto :D


  • So habe grad mit VW Dialogcenter sowie 2 weiteren Vw-Händlern telefoniert.


    Es stimmt!!! :evil: =) =) es gibt nen Lieferstopp. Zum einen wegen event. Brand kommen kann sowie wegen dem blinken wenn der Hebel wieder in Ausgangsstellung geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggergolf ()

  • das selbe habe ich mir heute auch von ahw am telefon sagen lassen.
    die konnten mir allerdings nicht sagen ob und wann der artikel wieder verfügbar sein soll.


    Hast du bei vw da was in erfahrung bringen können?

  • Hallo,


    ich habe auch den Komfortblinker eingebaut! Habe mal beim Freundlichen nachgefragt, der sich wiederum schlau gefragt!
    Antwort: Es gibt nach seinem Wissen keine Brandgefahr! Es werden Teile ausgeliefert, aber keine Bestellung bis März angenommen.
    Grund sind hohe Lieferückstände die abgebaut werden!!


    Auch bei mir geht die LED im Kobi kurz an beim zurückspringen des
    Blinkhebels. Es reicht aber nicht aus um das Komfortrelais zu aktivieren und die Binker der anderen Seite bleiben aus.


    Matthze

  • Zitat

    Original von Matthze
    Es werden Teile ausgeliefert, aber keine Bestellung bis März angenommen.
    Grund sind hohe Lieferückstände die abgebaut werden!!


    Heißt? Bis wann wurden die Bestellungen angenommen bzw. bearbeitet. Hab letzte Woche bei meinem AH bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!