dachhimmelumbau

  • hi


    habe in meinem r den hellen dachhimmel und möchte den dunklen.
    sollte man für die umrüstung zu einem autosattler oder so gehen oder
    glaubt ihr, dass das der :) hinkriegt? habe eteas angst, dass danach
    alles knarzt und scheppert.


    hat da jemand erfahrung und ist das wirklich so eine 1-tägige angelegenheit?


    kube60

  • Der Umbau ist nicht sonderlich kompliziert .. ich hast schon gemacht und "derbeste" hier ausm Forum mein ich auch ...
    Wenn man alle Teile hat ists locker in nem "Tag" gemacht ... also ein nachmitTAG ;)

  • ...Sie haben geläutet gnädiger Herr!?!?! :D :D 8) 8)


    Ich bin auch einer der wenigen Glücklichen mit nem kompletten GTI Himmel hier wie F--16 schon gesagt hat. Umbau ist nicht sonderlich schwer. Die Griffhalterungen und die C-Säulen vom GTI Müssen leicht abgedremelt werden damit sie huntertprozentig passen. (VORSICHT BITTE!!!!) ;)


    Eine kleine Anleitung findest Du im FAQ-Forum hier unter "Wagenhimmel ausbauen". =)


    1 Tag!?!?! Locker!!!! Vorrausgesetzt Du kriegst alle Deine Teile, was ich bezweifle und Du hast mächtig Geld locker........mit mind 900 Euro bist Du dabei. ;(


  • Hehe - ich weiß garnicht was Ihm immer mit den GTI Haltegriffen habt .. beim Manfred vom Team dezent hab ich gesehen, was er geändert hat (Dremeln).. bei mir passten die einwadfrei -aber bei der C-Säule muss ich Dir Recht geben - da hat die neue C-Säule nen Klips die die alte weisse nicht hatte ;)


    Und 900€ ??? Hast Du echt soviel dafür zahlen müssen??? Ist ja ganz übel .. ich glaub ich hab meinen damals für kanppe 400€ inkl allem bei ebay geschossen :)

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    Einmal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • da kann mna den aber besser selber beziehen , da ist man mit 100-200 euro dabei ... =)

  • 900€ is echt ganz schön übel kann aber hinkommen wenn man nur original Teile nimmt und alles bei VW bezieht. hatte mich auch mal dafür interessiert aber es war mir alles in allem dann doch zu teuer. Selber beziehen ist etwas kritisch wegen den Kopfairbags.

  • Ich hab in meinem (G4 wohl gemerkt) auch Kopfairbags ....Style kommt halt vor Funktion ;) Aber ich denke die werden wohl noch weiterhin funktionieren ...

  • @F--16: Komisch Tim, dass die bei Dir gepasst haben - scheinbar haben die bei VW die Griffhalterungen abgeändert irgendwannmal.... ;)


    Wie die C-Säulen hatten bei Dir nen Clip wo vorher keiner war??? 8o Ich hatte KEINE CLIPS wo vorher welche waren. :P
    JO, 900 Euro hab ich zusammen ungefähr gelatzt. :D 8o Naja, wer schön sein will muss leiden 8)


    @Jocuttis: Eigentlich wars mir auch zu teuer Jo, aber mir hat das dann so gut gefallen dass ich den Camouflage rausgeschmissen hab, an dem ich mich dann sattgesehen hatte. :D =) ....zur Freude von Chris (def-shooter) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!