Reifenempfehlung 225/35/19

  • Da dies ja eine Größe mittlerweile ist, die mehrere schon fahren, wollte ich mal fragen, welchen Reifen ihr so fährt und empfehlen könnt, evtl mit Preis und Bezugsquelle.
    Hänge im Moment mit den Gedanken noch am Eagle F1 ca. 190 Euro/St.
    Ein Kollege meint, der Platin ( Tochterfirma von Continental ) soll recht gut sein.
    Mir ist es wichtig das die Schlappen kein lautes Abrollgeräusch haben wie meine alten 18er Hannkook.

  • Also ich habe bisher egal welceh größe die Conti Sport Conatct 2 genommen ! bin sehr zufrieden it dem reifen !!! kann ihn nur empfehlen ! Preise sind sehr sehr unterscheidlich, da musst du überall mal vergleichen !

  • Dunlop SP SportMaxx super Reifen Preislich liegt der ziemlich gleich auf mit dem EagleF1

  • frag mal Showtime nach dem Hankook S1 Evo , ich mein ein Satz kostet weniger als 700 Euro ...

  • Meine empfehlung sind die GoodYear Eagle F1 Gsd 3 für 760 Euronen is ein super reifen mit mega viel grip und sehr langer laufzeit selbst bei zügiger Fahrweise!



    MFG


    Ly

  • der Eagle F1 (GSD-3) ist auf jeden Fall ein sehr guter Reifen.


    aber der SportMaxx ist absolut genial und die absolute Empfehlung!!!


    die Kollegen die den SportMaxx bereits fahren, sind hellauf begeistert.


    habe momentan auf meinem Golf IV 18er Dunlop SP9000.


    wenn mein GT, wenn ich mich denn entschieden habe ob 1.4TSI ohne DSG (weil in absehbarer Zeit nicht geplant) oder der TDI mit DSG, bestellt und denn geliefert ist, plane ich momentan 19" RIAL (VA 8x19, HA 9x19) mit 235/35 ZR19 SportMaxx (VA 8x19, HA 9x19).
    dann kann ich live mitreden.


    Die 235 sind mir lieber, da dann etwas mehr Gummi in der Seitenwand als bei 225er. Sieht zwar klasse aus, ist mir dann aber doch etwas unkonfortabel.

  • Ich fahre auch den SportMaxx von Dunlop im 225/35/19 ! Super, bester Reifen den ich hatte und das waren schon genug, da hört man keinen Ton und super Kurvenhalt und bei Nässe auch 1A.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Es kann nur einen geben, Pirelli Pzero Nero :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die fahre ich auch! Sehr leise, gutes Verhalten bei Nässe, und relativ günstig! 4 Stück inkl. allem für 685,00 Euro!

  • Also wie gesagt kann ich dir den Hankook Ventus S1 evo nur wärmstens ans Herz legen...!!! Grade vom Abrollgeräusch meines Erachtens leiser wie der Pzero oder andere... und vom Verschleiß auch allererste Sahne


    Preis zur Zeit für 4 Stück frei haus 649,00 Euro !!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • hab mir gerade mal den S1 evo mal angeschaut, sieht ganz interesant aus, vor allem aber der Preis.
    Aber wo bekommt man den denn für 649,-??
    Bei Reifen-Direkt, kostet der 718,-.

  • Zitat

    Original von olli.666
    hab mir gerade mal den S1 evo mal angeschaut, sieht ganz interesant aus, vor allem aber der Preis.
    Aber wo bekommt man den denn für 649,-??
    Bei Reifen-Direkt, kostet der 718,-.


    bei Showtime !!!


    siehe Post über deinem , schreib ihm doch einfach mal ne PN ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!