Felgen + Reifen + Tiefer + Spurverbreiterung

  • Hey Leute,


    ich will mir für den Sommer neue Felgen kaufen, aber ich versinke schön langsam im Internet-Such-Kaos!!


    Habe mir vorgestellt, die Keskin KT 4, die RH Vesuv oder die Alutec Blade jeweils in 17 Zoll und das ganze mit Dunlop SP Sport Maxx


    So jetzt das Problem, will die Felgen mit Gummis dann natürlich vorschriftsmässig eintragen lassen, will aber auch das es nach was aussieht, jetzt weiß ich nicht welche Breite der Felge, und welche Dimension des Gummis ich nehmen soll, das Problem dabei ist, mein Auto ist 5cm Tiefer und Spurverbreiterung ist auch schon drauf, VA 20mm, HA 40mm


    Wer hat Bilder von nem Golf mit 50mm Tiefer und 17Zoll Felgen?
    Ich find einfach nichts (hier im Forum und auch über Google ist nicht das dabei was ich Suche)
    Wer kann mir sagen was für ne Größe ich nehmen soll?
    Und welche Felge wüdet ihr nehmen?

  • Klar wieso denn nicht schau doch mal die Bilder von meinem an auch alles mit Tüv !

  • Ein Gutachten gibt auch in 18 Zoll das is sicher, aber ich hab halt nur die Standart Dämpfer und 50mm kürzere Federn drin und ich denk mal das ich dann mit 18 Zoll mit sicherheit am radkasten schleife oder so beim Tüv, und auf bördeln und ziehen der Radkästen und so sachen hab ich keine lust

  • also, zum einen kann, die spurplatten kannste ja tauschen, und zudem braucht man die ET deiner felgen um dir sagen zu können wie jetzt was aussieht bzw. passt!


    8,5x18" mit 40mm Tiefgang ohne Probs??
    mal ein beispiel für 18"!!!


    und nun steht rechts in der menüleiste unter Community SUCHEN dort kannst du mal einige begriffe versuchen und wirst auch fündig werden!


    EDIT: mit evtl. weniger spurplatten und einer "normalen" Et passt das auf jeden fall mit 18"


    [SIZE=7]Ich habs geschafft nicht die katzen zu posten![/SIZE] 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von tedi ()


  • Hallo Tom,


    es gibt bereits unmengen Threads wo du genügend Bilder und Info´s zu deinen Problemen/Fragen bekommst. Benutz einfach mal die Suche bzw. seh einfach mal nen paar Threads im Bereich "Felgen&Fahrwerke" an


    EDIT: Achso, anfangs war es ja nur bei fahrwerken so, das immer wiedder die sprüche "Geinde,Gewinde,Gewinde" kamen, doch mittlerweile wird das bei Felgen net besser... Wenn doch einer 17" haben will, sollte das doch respektiert werden, und nicht jedesmal so sprüche wie "Kauf 18"..." ?(

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Also bei 50mm und 18" schleift nix.....


    Spreche aus Erfahrung man kann noch weitaus tiefer gehen !


    Und wie Kai schon sagt kauf 18" !

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Also bei 50mm und 18" schleift nix.....


    Spreche aus Erfahrung man kann noch weitaus tiefer gehen !


    Und wie Kai schon sagt kauf 18" !


    lol :P :baby:

    Gruß
    Kai


  • sehr schöner vergleich, und da sieht man mal was gewinde und 18" aus nem auto machen können.


    Dennoch muss jeder selbst entscheiden wieviel Geld er investieren will und wieviel komfort erhalten bleiben soll

    Gruß
    Kai

  • Ihr sollt nich immer soviel Fremdwörter schreiben ! X( ?(


    ....was ist Komfort ?! :] :] :]


    Würde definitiv immer wieder n Gewinde kaufen man ist halt einfach flexibler !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!