LLM, wo sitzt der denn?

  • Das Teil wo dein Pilz angeschraubt ist, ist der LMM. 2 Schrauben, nen Stecker und die Schlauchschelle vom Pilz ab und er ist "frei".
    PS.: Die Motorhaube muß man dazu aber eigentlich nicht abbauen... GRNZ...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • OK,


    danke. jetzt noch ne frage. wie mache ich den mal sauber?


    so jetzt zu meiner haube. das war das einzige bild wo ich meinen motorraum mal fotografiert habe.


    da haben wir gerade meine neue haube angebaut, deshalb fehlt sie...........(ihr pappnasen :D:D:D )
    ihr glaubt doch nicht das ich die jedesmal abbaue wenn ich sie öffne, ODER????????? ?(?(?(?(


    gruss

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    ihr glaubt doch nicht das ich die jedesmal abbaue wenn ich sie öffne, ODER????????? ?(?(?(?(


    Doch, glauben wir! :D


    MfG Rico

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • Wollte den LMM auch mal zur Reinigung abmontieren. Bei mir ist dieser aber mit zwei spezialschrauben befestigt. Dies sehen wie ganz normale Torx aber mit einem "Stift" in der Mitte aus.


    Wie reinigt man den? Mit Benzin? Mit Wasser? Mit druckluft? Teerentferner?

  • Das ist ein spezieller Torx mit Innenbohrung...


    Aceton soll hier wohl das beste Mittel sein, habe ich gelesen.

  • Mit 99-prozentigen Isopropyl-Alkohol(Apotheke), so macht das meine Werkstatt und es klappt ganz gut.

  • mal was anderes:


    woran sieht man das er kaputt ist? ?(

  • Woran man das sieht? Garnicht! Das ist das einzigste Teil welches vom Fehlerspeicher nicht erkannt wird. Und ausgerechnet das geht bei jedem 2. VW/Audi kaputt.


    Du merkst es nur am Leistungsverlust. Da gibt es genaue Sollwerte für die Elastizität anhand deren man das testen kann.

  • Zitat

    Das ist das einzigste Teil welches vom Fehlerspeicher nicht erkannt wird.


    mmmmmmmmmh, mein auto war wegen abs geber bei vw, da zeigt mir der meister nen ausdruck von irgendeinem diagnosetool elektrischer fehler LMM, ich hatte keinen leistungsverlust oder ähnliches...


    würd mal sagen die wollten geld verdienen X(

  • Und wie kann man prüfen, fühlen oder feststellen, ob er nun defekt ist? Hab nämlich manchmal auch das Gefühl, dass mein R nicht mehr so gut läuft! Kann aber auch am Wetter liegen --->die ganzen Tage nie unter 35 Grad!

  • Zitat

    Original von Fantaman
    Und wie kann man prüfen, fühlen oder feststellen, ob er nun defekt ist? Hab nämlich manchmal auch das Gefühl, dass mein R nicht mehr so gut läuft! Kann aber auch am Wetter liegen --->die ganzen Tage nie unter 35 Grad!


    da frag mal pilzmann, der hatte auch mal probs mit seinem R32 am LMM....der weiß da bestimmt auch so einiges


    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!