Auf wiedersehen; Alea Iacta Est

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf wiedersehen; Alea Iacta Est

      Hallo liebes Forum!

      Nun war es auch für mich an der Zeit auf wiedersehen zu meinem Golf zu sagen. Der Abschied ist mir echt nicht leicht gefallen, da doch mehr Gefühle drin steckten, als ich selber zu geben wollte.

      Da kam noch mal alles hoch, was man so erlebt hat, wie er nach und nach "schicker" geworden ist, du lustigen sachen wie "boaah eh, so wat woilltsch schon imma habe" oder auch die rückschläge.

      Letztendlich hat mich mein Golf nie hängen lassen, war immer für mich da und hat mir viel freude und anerkennung bereitet.

      Es war nen 1.4ér, Baujaher 98 mit ~171000km





      Da ich nun aber nen Auto brauch und der Verkäufer mit nen unschlagbares Angebot gemacht hat (sonst hätte ich den Golf wohl nie verkauft) habe ich mir einen Skoda Superb geholt.

      Es ist nen gebrauchter, Erstzulassung war 06.2003, hat 33000km gelaufen und hatt alles, wirklich alles außer navi. Motor ist nen V6 30V Benziner. Der Vorbesitzer war nen "alter" opi und er stand nur in der garage.





      Ich denke das ich hier ab und zu noch mal vorbei schauen und auch mal ne fragen stellen werde, denn schließlich ist es ja auch fast nen VW.

      So dann, möchte ich mich ganz herrlich bei euch bedanken, für die unzähligen ratschläge, hilfen, ideen und vorschläge! DANKE

    • RE: Auf wiedersehen; Alea Iacta Est

      oha! Das waren bestimmt viele schlaflose Nächte bei so einer entscheidung!

      Aber hat der Skoda noch irgendwie eine Transportsicherung drinne? der sieht sooo hoch aus :baby:

      Hast dir aber einen schönen Nachfolger gekauft! =)

      G Buddy

    • Ohh, das ist echt schade... ich könnt meinen auch nicht einfach so hergeben :rolleyes:, warum haste deinen denn verkauft?? Hatte das einen bestimmten Grund??

      Aber der Neue klingt vielversprechend, wird ja bestimmt nicht lang so serie bleiben... ;)

    • Sind die Stoßleisten nachträglich drangeklebt oder wieso sind die vorne viel weiter unten als an der Seite und Hinten? Und wieso ist der "Spoiler" nicht breit genug? :]

    • Original von Felix_Golf IV
      :rolleyes:, warum haste deinen denn verkauft?? Hatte das einen bestimmten Grund??


      naja der tausch von 1.4er golf zum skoda superb mit v6 dürfte ihm ja nicht so schwer gefallen sein :D
    • Kann mir gut vostellen das es dir nicht leicht gefallen ist . War oder ist ja auch ein schöner Golf und das man an sowas hängt ist ja klar . =)

      Aber trotzdem viel Spass mir deinem neuem :)

    • Original von G1-Golf
      war nen sehr schöner Golf (obwohl ich die Felgen nciht mochte) , lass dich auch weiterhin heir im forum blicken ... =)


      *zustimm*

      Ansich ein WUnderschöner G4, aber die Felgen haben mal garnet dazu gepasst.

      Viel Spaß mit dem Neuen =)

      Gruß
      Kai :D

    • ja ich kenne das auch... den schweren abschied....
      mein corsa ist nun seit fast 2 jahren weg, und noch immer habe ich damit zu kämpfen in manchen situationen :( hätte niemals gedacht das es mir je so schwer fallen wird, es war ja eigentlich nur ein auto.... aber man sieht ja ... schrecklich....

      aber dein neuer ist sehr schick, haste einen feinen ersatz... willst du daran auch etwas machen??? ich kann es nämlich nie lassen, bei keinem auto... hehe

    • Original von madmax_tdi
      ja ich kenne das auch... den schweren abschied....
      mein corsa ist nun seit fast 2 jahren weg, und noch immer habe ich damit zu kämpfen in manchen situationen :( hätte niemals gedacht das es mir je so schwer fallen wird, es war ja eigentlich nur ein auto.... aber man sieht ja ... schrecklich....

      aber dein neuer ist sehr schick, haste einen feinen ersatz... willst du daran auch etwas machen??? ich kann es nämlich nie lassen, bei keinem auto... hehe


      looooool :D sei froh :P

      Gruß
      Kai :D

    • also ich glaub mit dem neuen wirst du ne menge spaß haben ;)

      aber auch ich würde mich freun wenn du weiterhin im forum bleibst, ich weiss ja nicht ob du was am skoda machen willst aber meinstens kann mans ja eh nicht lassen =) naja und wenn dann möchten wir auch bilder sehn !

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust