Brillenfach vom Bora -> neuerdings Beetle?

  • Servus...


    Ich hatte mal im Forum im Vorbeilesen aufgeschnappt, daß das Brillenfach vom Beetle in den Golf passt, dann gleich bestellt und es passte natürlich nicht.


    Dann hab ich etwas intensiver gelesen und gesehen, daß das Brillenfach vom Bora passen soll, inkl. der Teilenummer 1C0 857 465 B Y20. Dann zum Freundlichen und das bestellen wollen und zack, die Teilesoftware sagt, daß das 1C0-Teil gegen das 3B0 857 465 B Y20 ersetzt wurde. Aber genau DAS ist das Brillenfach, was bei mir nicht gepasst hat.


    Aber der Bora hat doch keine größere Griffmulde oben als der Golf?!


    Ich bin gerade ein wenig verwirrt...

  • also die 1c0 vom bora gibt es nicht, bzw. ich habe sie nicht gefunden. wenn ich deinen text nicht falsch gelesen habe. die vom bora hat folgende nummer: 1j0 857 465 y20 und wurde von 05/02-05/05 verbaut.
    3b0 857 465 b y20 ist die nummer vom beetle und wurde ab 6/01 verbaut.


    aber es gibt doch auch ein brillenfachm vom golf...

  • also: die 1c0 857 465 ist das alte brillenfach vom beetle und wurde von 08/98-01/00 eingebaut. aber dann wurde es in 3b0 857 465 geändert. zeitraum 02/00-05/01 (perlgrau)
    welches bj ist denn dein golf?

  • 2000...


    Werde Montag aber mal in der E T K A das Schritt für Schritt durchgehen bis ich das finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • dann müßte theoretisch die 3b0 passen... was sie ja bei dir nicht der fall ist.
    nimm doch die vom golf. die wird doch mit sicherheit passen!?

  • @ Venom


    ich habe noch ein rumliegen. Habe ich wieder ausgebaut da es leider keine Freigabe für Autos mit Kopfairbag gibt.


    bei interesse PN

  • Was hat das mit Freigabe zu tun? Haben die Autos mit Kopfairbag keine Haltegriffe an der Stelle?


    Ich schreib dir mal ne PN...

  • Zitat

    Original von Buddy
    ich habe noch ein rumliegen. Habe ich wieder ausgebaut da es leider keine Freigabe für Autos mit Kopfairbag gibt.


    8o 8o 8o 8o 8o 8o sicher datt ? ? ? ?


    hab auch welche und die brilenfächer im keller liegen zum montieren X( X( X(


    naja und habe kopfairbags - wenn daß die in der A-Säule sind???

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Hi,


    ich habe das 3bo noch bei mir liegen weil es bei mir nicht paßt.


    Brauche das 1jo grml.


    Wer will meins haben ??


    mfg pelle

  • Zitat

    Original von Venom
    Was hat das mit Freigabe zu tun? Haben die Autos mit Kopfairbag keine Haltegriffe an der Stelle?


    Der Haltegriff ist schon vorhanden. Ich habe das ganze hier gelesen: Klick


    Daruaf hin habe ich bei VW nachgefragt und die haben mir das bestätigt. Ich denke mal die Brille wird zu einem Geschoss wenn der Airbag aufgeht...


    mfg Buddy

  • Ich hatte mir eins für meinen Golf (BJ2002) und eins für meine Frau (BJ1999) bestellt gehabt.
    Der VW- Händeler hatte mich auch wegen dem Kopfairbag angesprochen gehabt. Außerdem gibts wirklich direkt eins für den Golf.
    Teilenummer: 1J0 857 456 Y20 (Das müsste dann das graue sein)


  • die sind nicht in der a-säule da würden sie ja deinen kopf nicht schützen, sondern über dem fenster also genau über dem brillenfach, schon klar das es dafür keine freigabe gibt ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!