!!! H I L F E !!! W I C H T I G !!!

  • Hi,


    als ich gestern abend einen Freund nach Hause bringen wollte ging auf einmal die Warnlampe an.


    Erst nur geblinkt, dann alle 2 min oder so ein Warnton.


    Ich wußte garnicht was los ist.


    Hab ihn fix nach haus gefahren (2km) und hab das auto dann abgestellt und bin ins Bett gegangen weil ich heut ja arbeiten darf.


    Heut morgen bin ich dann mit papis 5er golf zur arbeit gefahren.


    Aber ich hab es bei meinem auto heut noch mal probiert da ging sie nicht an, wollte es aber nicht riskieren das sie unterwegs an geht.


    Was kann das bloß sein, also ÖL nicht das kontrolliere ich immer.


    Kann es vielleicht Bremsflüßigkeitsmangel sein oder sowas. Kühlwasser sieht i.o. aus.


    Helft mir bitte, weil dann muss ich morgen frei nehmen u das auto in die werkstatt bringen.


    Ich habe einen GOLF iV 1.6 // 8v // Baujahr 1998 // 99tkm //


    Ich bin für alle antworten dank bar.


    mfg pelle


    p.s. ins handbuch schaun hatte ich noch keine Zeit !

  • Zitat

    Original von Pelle
    p.s. ins handbuch schaun hatte ich noch keine Zeit !


    ?????
    Wenn du noch schreibst, welche Warnlampe, dann kann man dir vielleicht helfen !

  • Hi,


    siehst da war ja noch was.


    Dieses Rote dreieck mit dem Ausrufezeichen.


    mfg pelle

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle ()

  • Eine bessere Überschrift könnte auch helfen.
    Schau doch mal in dein Handbuch, dann weisst du was die Lampe bedeutet.

    Gruß
    Jörg

  • Hi,



    wenn ich zu haus wer und nicht auf arbeit gerne.


    Dachte Ihr könnt mir weiter helfen.


    mfg pelle

  • höchstwahrscheinlich geht deine bremsflüssigkeit zu neige weil deine bremse komplett verschlissen ist.
    Sollte der stand unter min sein obwohl deine bremse I.O ist dann ist endweder die Kupplung oder was an der Bremse undicht.

    TDI

  • Ich geh mal in die Kälte und schaue nach.

    Gruß
    Jörg

  • da war ich eben*bibber*
    also dreieck mit ausrufezeichen gibts net
    das einzige mit einem ! ist die bremsanlage, aber das sind sieht so aus :
    (!) --> zu wenig bremsflüssigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Es gibt ein Dreieck mit Ausrufezeichen und einem Kreis rum.
    Dann ist es ASR bzw ESP

    Gruß
    Jörg

  • Hi,


    ja genau unten inner mitte.


    Ich habe kein esp usw.


    Der bremsflüßigkeitsbehälter is da untern luftfilter inner nähe ne.


    mfg pelle

  • Handbremsschalter defekt?
    Also wenn ich mal handbremse wärend der fahrt ziehe kommt auch ein Rotes Logo aber ob es genau das ist weiß ich nicht! mfg sven

  • Das ist nur die Bestätigung dass die HAndbremse angezogen ist! Ihr kennt euer Auto..... Wahnsinn 8o

  • Hi,


    ne das hatte ich ja auch gedacht. Aber wenn das mal passiert leuchtet es nicht auf und piept .


    Das liegt def. nicht an angezogener handbremse.


    mfg pelle

  • Hi,


    laut handbuch liegt es an der bremsflüssigkeit.


    War heut inner werkstatt, erst dachte er das die pumpe defekt ist.


    Aber dann hat er doch noch erkannt das ne dichtung undicht ist.


    Hat ne neue dichtung angebaut, gleichzeitig die gesamte bremsflüssigkeit gewechselt und das alles in 45min.


    Hab 40€ bezahlt und jetzt sit wieder alles supi.


    mfg pelle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!