1.6 FSI Motorabdeckung???

  • Weiß jemand, wie man beim 1.6 FSI Golf V die Motorabdeckung runter bekommt?


    Bei ca. 2000 U/min habe ich ein Klapper/Vibriergeräusch im Bereich des Motors. Ich glaube es könnte aus der Verkleidung kommen...


    Da dieses Geräusch nur bei ca. 2000 U/min auftritt, kann es ja eigentlich kein mechanischer Defekt seitens des Motors sein (z.B. schleifende Steuerkette oder Kipphebel), oder (dann wäre es ja immer)???

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana ()

  • keine Ahnung :D


    Aber mich würds auch interessieren falls ich das Ding mal lacken lassen will! ;)


    noise weiß das wie das Teil abgeht...


    NOISE's HELP WANTED!!! :]

  • Entweder einfach runter ziehen (wie bei den neueren Diesel ),oder die drei Käpschen ab und die 6er Muttern abmachen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!