CD-Brenner = Unterschiede beim Brennen ???

  • Hallo.
    Ich habe folgendes Problem.
    Habe mir vor ein paar einen neuen DVD-Brenner von LG (GSA 4167B) geholt.
    Jetzt habe ich gemerkt,das wenn ich mir eine CD-RW für's Auto mache, mein Kenwood Radio(1,5 Jahre alt) sagt:TOC Error !!!
    Jetzt habe ich noch zum Glück den alten(Lite-on 24103S)Brenner angeschlossen.
    Wenn ich mit dem Lite-on gebrannt habe liest er die RW's problemlos.
    Was kann das sein???
    Liegt's echt am Brenner oder eher am evtl. verstelltem Laser des CD-Players???

  • Hi,


    hast Du die gleichen Rohlinge verwendet, teilweise haben Autoradios damit dann auch Probleme, eventl. mal die Brenngeschwindigkeit heruntersetzen?!


    TOC ist ja das "Inhaltsverzeichnis" der CD-RW, ne Multisession-CD hast Du nicht gebrant?? Vielleicht den Haken mal im Brennprogamm entfernen.


    Ciao
    Sven ;)

  • Das komische ist ja das es vorher mit den selben cd-rw's geklappt hat und jetzt auf einmal nicht mehr.
    Multisession habe ich auch nicht gebrannt.
    Wie gesagt mit dem Lite-on geht's mit dem LG nicht mehr?
    Kann das am Brenner liegen,weil zu hause im dvd-player laufen alle,ob mit dem LG oder Lite-on gebrannt.



    @Polo_9N
    Sollte ich da posten oder steht dort in den 123 Seiten was dazu???

  • der von Polo_9n gepostete Thread, ist eigentlich für die PC Probleme gedacht. Und da schauen auch mehrere Leute rein.


    Ich selber besitze:


    1x LG Brenner
    1x LG DVD Brenner
    1x Sony Brenner
    1X Philips Brenner


    Ich kann mit allen Brennern problemlos RWs (egal ob echte Audio oder MP3s) erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von 90Pferde ()

  • So ähnliche Probleme hab ich hin und wieder auch!


    Wenn ich an meinem "Fernseh-Wohnzimmer-Sound-PC" eine CD oder CD-RW als Audio-CD brenne (mit LG GSA 4040 -DVD-Brenner) hab ich hin und wieder auch Probleme im Auto (RCD300) sowie auch auf einem normalen CD-Player, die mit dem Matshita-Notebook-Brenner nicht auftreten.


    Komisch aber: Meine Frau hat ein MP3-Radio (Alpine) im 6N - wenn ich als Daten-CD brenne keinerlei Probleme!


    Fehler bei mir: Zu lange Dateinamen (eigentlich egal bei einer Audio-CD :rolleyes: ), über 8-fache Brenngeschw.

  • Hmm.
    Also kann ich eher davon ausgehen,daß es was mit dem Brenner zu tun hat oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!