Unterschied zwischen J und I auf Nr.-Schilder!!!


  • Das erste ist mein Kennzeichen!


    Das zweite wenn es das ist steht da HJ und das bekam ich net aus scheiß geschichtlichen Gründen!


    Also und es zu sagen hab ich schon zwei mal versucht dsa Nummerschild HJ zu beantragen und aus dem geschcihtlichen Grund net bekommen!


    Das is mal Hammer :( mann will auch HJ

    Einmal editiert, zuletzt von IVerGolf ()


  • Das erste ist in Engschrift


  • Dass manche Zulassungsstellen sich mit der Geschichte nicht so auskennen, ist leider wahr: ich hab mal einen Golf mit SS gesehen, in Hildesheim zugelassen. Ist das nicht unglaublich?

    Einmal editiert, zuletzt von fbretzel ()

  • Es gibt bei den Nummernschildern Schmalschrift, daher der etwas auftretende Unterschioed zwischen dem 1. und dem 2. J

  • Zitat

    Original von fbretzel


    Dass manche Zulassungsstellen sich mit der Geschichte nicht so auskennen, ist leider wahr: ich hab mal einen Golf mit SS gesehen, in Hildesheim zugelassen. Ist das nicht unglaublich?



    Ich find es scheiße mit der Kacke dann dürft auch keine 18 oder 88 drauf gemacht werden! Find es eine Sauerrei ... wie groß is die wahrscheinlichkeit beim Klagen sein wirkliches Wunschnummerschild zu bekommen?!?!
    Ich muss ehrlich gestehen, find es schon etwas makaber vor 10 Jahren bekam man das noch und jetzt 60 Jahre später komme die auf so doofe Ideen! Wir ham zuhause ein Fahrzeug wo auch HJ drauf ist! Nur jetzt fürs Auto bekomm ich es net und werd gefragt ob ich rechtsradikal bin und dann sind die Korintenkacker aufm Amt zu doof es einheitlich zu machen!


    Sorry das musste raus!

  • Bei uns ist nichtmal SA erlaubt, aber im Nachbar-Landkreis geht das :rolleyes:


    Naja, mir wurschd, hab ja TO

  • Zitat

    Original von fbretzel
    Dass manche Zulassungsstellen sich mit der Geschichte nicht so auskennen, ist leider wahr: ich hab mal einen Golf mit SS gesehen, in Hildesheim zugelassen. Ist das nicht unglaublich?


    schon mal dran gedacht das hinter den buchstaben nicht immer geschichtliche hintergründe stecken sondern meistens die inizialen von den besitzern ???


    kumpel von mir heißt zum beispiel auch stefan mit vornamen und sein nachname fängt auch mit s an ....


    -> initialen = ss

  • ich habe auch ein I und zwar ein IV für unser Forum und mein geb.dat

  • Zitat

    Original von TorstenS
    Bei uns ist nichtmal SA erlaubt, aber im Nachbar-Landkreis geht das :rolleyes:


    Naja, mir wurschd, hab ja TO


    Bei uns piensen die schon wegen HJ, da is SS und SA kein Theman ... aber ich find man kann auch aus einer Mücke nen Elefanten machen!

  • Hier geben sie auch das AH nur mit sehr langen Zähnen aus!
    Ist halt die traurige Geschichte von Deutschland! Das wird aber wohl auch die nächsten 50 Jahre so sein!!


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von DirkP.
    Hier geben sie auch das AH nur mit sehr langen Zähnen aus!
    Ist halt die traurige Geschichte von Deutschland! Das wird aber wohl auch die nächsten 50 Jahre so sein!!


    Gruß
    Dirk


    Die Geschichte is mehr als 2x so alt wie ich ... viele unserer Großeltern wollten das nicht ... unsere Eltern kenne diese Zeit zum Großteil nicht ... und wir kauen noch darauf rum!


    Zum Tip JH oder HJ steht bei mir auch für die Initialien meines Names!


    Wenn dann sollte es Gleichmässig sein nicht im einen Kreis fährt die SS spazieren und im anderen bekommt man was anderes was auch mit der Geschichte zu tun hat nicht!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • *lol* Wenn man danach geht ist ganz Hamburg wohl rechtsradikal anzusehen :baby:
    Fahren alle mit HH rum :P


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    *lol* Wenn man danach geht ist ganz Hamburg wohl rechtsradikal anzusehen :baby:
    Fahren alle mit HH rum :P


    Gruß


    Marcus


    Bingo =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)


    Oder B-DM dürft es dann auch net geben ... ich verzieh mich mal und geh ein Biersche trinke :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!