Golf 5 GTI Lenkrad kappen wechselbar?

  • Hallo,


    ist es möglich beim Golf 5 GTI Lenkrad die Multifunktionstasten zu entfernen und ganz normal Kappen drauf zu setzen? also ohne Tasten


    Kann ich diese Kappen beim Händler bestellen?


    Mfg
    Andy

  • Ich denke mal, dass die Tasten mit einem Stecker am Lenkrad verkabelt sind... weiß nicht ob die normalen kappen da drauf passen...wenn ja, sag bescheid, dann schick ich dir meine normalen und du kannst mir deine multifunktionsteile schicken ;)


    Ich weiß wirklich nicht, warum man sowas machen sollte....

  • Wozu? :rolleyes: 8o


    Ich nehm doch auch nicht die Knöpfe meines Radios ab und mach dann ne cleane Blende drauf! :D


    Aber grundsätzlich ist das schon möglich!


    Gruß

  • HI,


    ist ganz einfach :) ich will mir das GTI Lenkrad an mein Fahrzeug nachrüsten und komm leider nur immoment günstig an eins mit Multifunktionstasten rann und da mein Fahrzeug vorher kein MFL hatte ist es für mich einfacher die Kappen zu tauschen als wenn ich jetzt Die Funktion der Multifunktionstasten nachrüste.


    Würde das Lenrad auch gern tauschen gegen eins ohne Multi....


    Aber ich bin froh das ich jetzt überhaupt bald eins habe und das auch noch in Schwarz.


    Immoment finde ich leider keines in Schwarz und ohne Multi, bei ebay gehen die meist in der Farbe Antrahzit raus.


    Mfg


    Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von zx-online ()

  • ja habe ich mir auch schon gedacht. habe heute auch bilder bekommen wo die multifunktionstasten abgebaut waren darunter siehts natürlich ganz anders aus als wenn da original keine multifunktionstasten wären


    mhh schade...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!