untere motorabdeckung

  • servus,


    hab heute zum ersten mal gesehen das der golf ne untere motorabedckung hat. naja war auch nicht zu übersehenlag fas tauf dem boden. jetzt mal meine fragen:


    wofür ist da?
    braucht man die die?
    und was kostet es die zu ersetzen?


    das teil sieht wirklich nicht meht gut aus und schleifen tut die auch weiß bloß noch nicht woran.

  • so hab den wagen gerade mal aufgebockt und festgestellt das schon was von der abdeckung fehlt. desweiteren scheint der ganze kasten woran das teil befestigt ist komplett locker ist. also die halterungen sind auch nicht mehr drin....
    brauch ich das teil, wenn nicht reiß ich das ab

  • Es gibt verschiedene Abdeckungen, beim Diesel wird der ganze Motor abgedeckt. Dieses Teil heißt bei VW Dämpfung und ist dafür da um den Lärm des Dieselmotors zu reduzieren.
    Außerdem wird der Motor nicht mehr so dreckig.


    Beim Benziner deckt das Teil nicht den ganzen Motor ab.

  • Dämpfung gegen Lärm???? ?( Wie soll einfacher Kunststoff denn da bitte Lärm dämmen??? ?(


    Das ist doch ein ganz normaler Unterbodenschutz für Motorraum!


    Oder denke ich grade an das falsche Teil! ?( Ich glaub nicht! :rolleyes:


    Das Einzige was mir zur Lärmdämmung im Motorraum einfällt ist die Dämmmatte oben an der Haube!

  • Das Teil hat solche quadratischen Würfel über die Fläche verteilt, die sind zur Lärmreduzierung.

  • mmhh ja egal... ist ein bezin motor... mal gucken was morgen der freundliche sagt. wehe wenn das teuer wird. :D

  • schreib bitte hier rein was das zeug kostet, hab mir da auch was bei ner Waldwegfahrt verschrottet... hängt jetzt an Kabelbindern, da Plastikösen ausgerissen...

  • Die Motorabdeckung für den Diesel kostet ca. 54 Euro, kann aber auch beim Benziner verwendet werden.
    Hab ich an meinem auch verbaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!