Mahnung von www.simsen.de

  • Nabend zusammen,



    ich habe mal eine Frage an euch:


    Eine gute Freundin hat heute per Email eine Mahnung bekommen von dem SMS Betreiber Simsen.


    Sie hat sich dort jedoch nie angemeldet bzw. hat zuvor noch nie von diesem Betreiber gehört.


    Nun steht ja auf der Homepage von dem Verein das sobald man sich registriert jährliche Zahlungsraten fällig werden.



    Hat noch irgendwer von euch eine Mail dieses Vereins bekommen ohne je zuvor davon gehört zu haben?


    Ich habe auch bereits nach diesem Thema gegoogelt und x Beiträge dazu gefunden wie Leute berichten das sie diese Mahnung bekommen haben.


    Hier ist die Email die kam - in der Anlage war noch als PDF Dokument die Rechnung beigefügt. Genau so haben auch viele weitere diese Email erhalten wie ich bei meiner Suche feststellen konnte.


    Schonmal komisch das SIE mit "Guten Tag Herr..." angesprochen wird.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Simsen.de Mahnung - Ihre Rechnungsnummer SMS-00041001


    Guten Tag Herr Johanna B*****,


    Sie haben unsere Dienstleistung auf http://www.simsen.de bestellt und bereits aktiv verwendet, aber die offene Forderung nicht beglichen.


    Durch die von Ihnen getätigte Handynummerverifizierung ist die Bestellung eindeutig nachweisbar.


    Da Sie mit dieser aktiven Handlung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, erhalten Sie diese offizielle Mahnung.


    Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren durch das Inkassounternehmen PROINKASSO GmbH in Hanau/Deutschland bewahrt. Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.


    Der offene Betrag in Höhe von 84,- Euro ist innerhalb von 7 Tagen auf eines der folgenden Konten zu überweisen:


    Kontoinhaber: Verimount FZE LLC


    Bankverbindung Deutschland
    Konto: 980152202
    BLZ: 50080000
    Bank: Dresdner Bank


    Bankverbindung Österreich
    Konto: 200406902
    BLZ: 19675
    Bank: Dresdner Bank Wien
    IBAN: AT951967500200406902
    SWIFT-BIC: DRESATWX


    Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre SMS-Rechnungsnummer (SMS-00041001) an.


    Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format.


    Hochachtungsvoll


    Ihr Simsen.de-Team


    Kontakt:
    Service Hotline Mo-Do 9-12, 12:30-17 Uhr, Fr 9-15 Uhr: 0043 1 5803 330 00
    FAX - 0043 1 5803 314 60
    Email - support@simsen.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zu Beginn war ich selber mir 100% sicher das es Spam ist, aber irgendwie bin ich etwas stutzig geworden.
    Ist diese in irgendeiner Weise ernst zu nehmen oder definitiv als Spam abzuhaken?




    Besten Dank,



    Andy

  • ich würd jetzt spam sagen.


    Schau mal die AGB der Firma an. Die sitzen in Dubai...


    Aber da die ne nummer in Österreich angeben einfach ma fragen was der mist soll

  • Guten Tag Herr Johanna B*****


    :D :D


    würd ich auch als Spam behandeln, wenn in Ihrer Email Adresse JohannaB**** @***.de lautet


    Ansonsten würd ich mir Gedanken machen, wie die zu den Namen kommen

  • irgendwann hab ich im fernsehen mal was über so einen miesen trick gehört:
    die schicken dir ne mahnung ins haus, das du bezahlen sollst. aber du hast mit denen noch nie was zu tun gehabt, also vollkommen unberechtigt.
    du musst dann innerhalb von ich glaube 2 wochen wiederspruch einlegen, dann passiert nichts.
    legst du allerdings keinen wiederspruch ein hast du die mahnung quasi akzeptiert und sie können dir immer höhere mahnungen schicken (wegen zinsen und bla bla) und die sind dann gerechtfertigt :(


    am besten mal nen anwalt fragen
    hat deine freundin ne rechtsschutz?

  • es ist und bleibt sinnloser Spam


    warum? weil richtiger Ärger immernoch per richtiger Post kommt


    Näheres dazu auch im Gulli Board oder in Google allgemein

  • Zitat

    Auszug aus den AGBs
    § 2 Vertragsschluss


    (1) Der Vertrag im Form eines Geschäftsbesorgungsvertrages zwischen dem Dienstleister und dem Kunden kommt durch die Registrierung des Kunden entsprechend des festgelegten elektronischen Verfahrens unter Angabe der für den Vertragsabschluss erforderlichen Daten und der hierauf erfolgenden Vertragsannahme durch Übersendung der Registrierungsbestätigung per E-Mail durch den Dienstleister zustande.


    (2) Der Dienstleister behält sich das Recht vor, eine Registrierung im Einzelfall zu verweigern.


    Da du ja geschrieben hast, dass deine gute Freundin nie ne Mail von denen bekommen hat, kannst du das ruhig als Spam behandeln.


    Aber schon nen interresanter Verein muss ich sagen, wenn man sich auf der Seite umguggt.


    mfg Martin

  • @ Andy


    Ich kenn da einen der arbeitet direkt neben deinem wohnsitzt, frag den doch mal ob er denen nicht nen netten brief schicken kann!!! :D ;)


    der rest der möglichkeiten wurde schon aufgeführt, und die anrede "Herr" sagt ja schon alles! :P ;(

    Einmal editiert, zuletzt von tedi ()

  • Merke dir eins.
    Seriöse Firmen würden NIE, ich sage es nochmal, NIE NIE NIE eine Mahnung, Rechnung usw. als E-Mail schicken. ;)
    Selbst dann nicht, wenn es sich ausschließlich um ein Online-Dienst handelt. Man bekommt rechnungen, Mahnungen usw. IMMER per Post zugeschickt, aber nie als Mail. ;)


    Was schließen wir daraus ? Richtig...SPAM ;( ?( ?( ?(

  • Für solchen Dreck habe ich nen Filter. Und wie Conz schon sagt,wichtige Sachen bringt die Post!


    MfG Rico

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Merke dir eins.
    Seriöse Firmen würden NIE, ich sage es nochmal, NIE NIE NIE eine Mahnung, Rechnung usw. als E-Mail schicken. ;)


    =) =) =)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Merke dir eins.
    Seriöse Firmen würden NIE, ich sage es nochmal, NIE NIE NIE eine Mahnung, Rechnung usw. als E-Mail schicken. ;)
    Selbst dann nicht, wenn es sich ausschließlich um ein Online-Dienst handelt. Man bekommt rechnungen, Mahnungen usw. IMMER per Post zugeschickt, aber nie als Mail. ;)


    Was schließen wir daraus ? Richtig...SPAM ;( ?( ?( ?(


    Das ist nicht richtig. Gibt viele Firmen die die Rechnung per eMail versenden.

  • Zitat

    Original von RSII
    krake? :baby: :D



    Der liegt bestimmt schon wieder irgendwo harelevoll unterm Tisch :D:D


    Also dann denke ich mal das ich bzw. sie sich da keine Sorgen machen braucht. Eigentlich so wie ich es mir fast gedacht hatte.


    Ansonsten werde ich mal wie tedi ja schon andeutete meinen netten vater anwalt fragen :baby:


    Aber recht habt ihr - wichtige Post wie Mahnung etc. kommen meist nur per richtiger Post.




    DANKE euch !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von AndyGerats ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!