Jubi Federn

  • Hi
    gibt es spezielle Tieferlegungsfedern für den Jubi?
    Hab das mal irgendwo gehört.
    Wäre für Infos über Hersteller, Preise, Erfahrungen usw dankbar!!

  • Ich denke du musst/kannst einfach normale Federn nehmen, denn der Jubi ist ja nix besonderes, musst halt die richtige Achslast raussuchen und dann müsste das passen...

  • nimm 50er H&R !!! Die passen super ;)
    eventuell dann aber noch den 4-motion Stabi verbauen !

  • Zitat

    Original von -idna-
    nimm 50er H&R !!! Die passen super ;)
    eventuell dann aber noch den 4-motion Stabi verbauen !


    Hast Du H&R 50er verbaut?
    Erfahrungen?
    Härter?
    Stößt der bei starker Beanspruchung durch?
    Wieviel tiefer kommt der effektiv?

  • Nein hab keine verbaut, bin aber schon mitgefahren.
    Der kommt schon 50 auf der VA / HA runter... ( Golf std. FW, Jubi is ja schon bisle tiefer..) Härte is okay schon einiges straffer als Jubi serie !

  • Zitat

    Original von -idna-
    Nein hab keine verbaut, bin aber schon mitgefahren.
    Der kommt schon 50 auf der VA / HA runter... ( Golf std. FW, Jubi is ja schon bisle tiefer..) Härte is okay schon einiges straffer als Jubi serie !


    Ich frag desshalb, weil org GTI ist in V. mit Federn ja nicht mehr so doll zu fahren.


    Hat hier jemand einen Jubi mit Federn?

  • Wingmaster fährt z.B. nen Jubi mit 50er H&R !

  • Zitat

    Original von silvergolf


    Ich frag desshalb, weil org GTI ist in V. mit Federn ja nicht mehr so doll zu fahren.


    Also als ich noch 40er Vogtland Federn+GTI Dämpfer hatte, gabs absolut nix zu meckern. Fuhr sich besser als mit den Serienfedern vom GTI.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Also als ich noch 40er Vogtland Federn+GTI Dämpfer hatte, gabs absolut nix zu meckern. Fuhr sich besser als mit den Serienfedern vom GTI.


    A so, hatte nur häufiger von Serien GTIs mit H&R Federn gehört, wo das Fahrverhalten danach sehr schlecht war!

  • Also ich habe einen Serien GTI mit H&R Federn, und das Fahrverhalten ist nicht schlecht, nur halt was härter, was ja normal ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!