mein Ausbau im Kofferraum

  • Sieht ein bisschen leer aus, aber sonst gut gearbeitet, soweit ich das sehen kann.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    Sieht ein bisschen leer aus, aber sonst gut gearbeitet, soweit ich das sehen kann.



    Gruß Timo (Golf_IV)



    brauch ich eigntlich noch so resonazlöcher wo die Woofer drin sind oder brauch ich das nicht

  • Zitat

    Original von Djlui
    Sauber gearbeitet bis jetzt, weiter so!!! Was kommt da rein???


    MFG Djlui


    in dem halbrunden eine Endstufe mit 600 Watt und einen Kondensator. dann noch ne Plexiglasscheibe und innen eine beleuchtung. Und unten wo die zwei löcher sind kommen Woofer rein.


    muß ich noch so löcher machen. wegen dem druck?

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfiboy ()

  • ja das könnte ein schöner Kofferraum werden . Bis jetzt sieht es schon viel versprechend aus =) =)

  • sieht gut aus , Refelxrohre musst du nru einbauen wenn du ne Bassreflexkiste haben möchte , ich persönlich finde aber , dass geschlossene Kisten besser klingen/sind ...(klingen soundso)

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    sieht gut aus , Refelxrohre musst du nru einbauen wenn du ne Bassreflexkiste haben möchte , ich persönlich finde aber , dass geschlossene Kisten besser klingen/sind ...(klingen soundso)



    also das heißt wenn ich zwei Woofer rein mache und in den Kasten die Akustik Noppenschaum Dämmung Dämmschaum und der kasten dann voll geschloßen ist brauche ich keine Refelxrohre. macht das dann nichts aus. geht nichts kaputt. das wäre für mich auch super.

  • Evtl. hättest du dir darüber mal vorher Gedanken machen sollen welche Woofer darein sollen... Haste das Volumen einfach mal so drauflosgebaut?? :baby:

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Evtl. hättest du dir darüber mal vorher Gedanken machen sollen welche Woofer darein sollen... Haste das Volumen einfach mal so drauflosgebaut?? :baby:


    ich kann immer noch nur einen rein bauen. muß nur ein Brett ändern.


    was meinst du was besser ist. 1 Woofer und Resonanzrohre oder zwei Woofer und sonst nichts.


    Kiste ist 60 cm X 30 cm

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfiboy ()


  • Das beste wird sein wenn du dich zuerst mal durch den Hifi Bereich hier pflügst und dir erstmal das Grundwissen über Subkisten, Volumen und Bauarten aneignest! =) =)

  • Also sieht doch ganz sauber aus...


    also wenn du diese Resonanzrohre einbauen möchtest wird es zu einem Bassreflexgehäuse was dB Technisch mehr bringen wird, wenn du eh nicht weißt was für Woofer rein sollen fährst du mit nem geschlossenen Gehäuse nicht schlecht...je größer das Gehäuse desto tiefer geht er...rein von der Frequenz ! Für Bassreflex ist die Kiste schon bissel klein, zumindest bei richtigen Woofern...


    Weiterhin würde ich eher zwei 25er Woofer verbauen, sind auf jeden Fall bedeutend besser als ein 30er und bei geschlossenen Gehäusen solltest du mit den richtigen Woofern einen richtig schönen Klang bei schnellen Bassfolgen herausbekommen...


    Zitat

    Original von RowdyBurns


    Das beste wird sein wenn du dich zuerst mal durch den Hifi Bereich hier pflügst und dir erstmal das Grundwissen über Subkisten, Volumen und Bauarten aneignest! =) =)


    Kann auf jeden nicht Schaden....!!!



    MfG

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Das beste wird sein wenn du dich zuerst mal durch den Hifi Bereich hier pflügst und dir erstmal das Grundwissen über Subkisten, Volumen und Bauarten aneignest! =) =)


    dito !!! =)


    ein bißchen muss sein , mehr hab ich auch nicht ...


  • endlich mal jemand der mir genau sagt was ich wissen will. Danke!


    ja ich möchte zwei 25 Woofer reinmachen. die löcher sind ja schon raus gemacht wie man sehen kann . wußte nur nicht was ich mit den Reflexen machen soll. ob ich sie brauche oder nicht. wenn du sagst ich fahre so besser wie ichs vor habe . dachte nur wenn ich die reflexrohre weg lasse daß dann etwas kaputt geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!