Zahnriemenwechsel TDI 90tkm oder doch 120tkm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zahnriemenwechsel TDI 90tkm oder doch 120tkm?

      Tach zusammen,

      also ich habe einen 1,9TDI mit 96KW (ASZ) Modelljahr 2003.
      Ich bin jetzt kurz vor den 9o.oookm und frage mich jetzt was bei der Inspektion alles gemacht werden muss.

      Also im Wesentlichen geht es mir darum, ob der Zahnriemen gewechselt werden muss. Bei dem einen Freundlichen heisst es bei 9otkm bei dem anderen bei 12otkm!!!!


      ABER WANN DENN NUN?????????

      Gruß
      DerDuke2oo9

    • is doch nur d zahnrimen :] :] :] :] EGAL!
      sind die werkstätten die 120tkm behaupten auch VWler?????? 8o8o8o8o

      wenn ja, dann ist das ja nur peinlich!!!

      bitte um veröffentlichung der namen damit wir gewarnt sind ;)


      Matse

    • Na so ein Mist, habe ich es mir doch gedacht!!!!
      Wie macht sich denn eigentlich so ein verschlissener oder abgenutzer Zahnriemen bemerkbar?
      Würde ich nach der Inspektion einen Unterschied merken????

      Außer auf meinem Konto natürlich!!!!:D

      Gruß
      DerDuke2oo9

    • Denke auch das man mit dem 90.000er Intervall nichts falsch machen kann ;)

      Bei meinem AJM stand vorher noch ein Schild mit alle 60.000 KM drin, das war scheisse.....

    • Die Seite kenne ich.
      Da habe ich mich auch informiert bevor ich mir meinen G4 geholt habe.

      Ich glaub da ist aber auch nicht alles so richtig ein paar Kleinigkeiten hauen da nicht ganz hin!
      Aber im Großen und Ganzen ne töfte Seite!

      Gruß
      DerDuke2oo9

    • RE: Zahnriemenwechsel TDI 90tkm oder doch 120tkm?

      Original von DerDuke2oo9
      also ich habe einen 1,9TDI mit 96KW (ASZ) Modelljahr 2003.


      Bis auf ein paar Monate tun sich unsere Maschinen nichts.
      Der Riemen musste / sollte / wurde bei 90.000 km gemacht.
      Ohne Kleinigkeiten beim Freundlichen für ca. 750 - 800 EUR =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Naja, da habe ich ja wenigstens noch das Glück, dass ich das über nen Kollegen bei VW machen lassen kann, mit seinen Prozenten, da kostet mich die ganze 9o.oookm Inspektion mit Zahnriemenwechsel inkls aller Materialien,
      590,-€ :]

      Gruß
      Michael

    • ich hab ohne vitaminB oder prozenten

      670eus bezahl inkl. wasserpumpe und allem riemen gelärsch ;)