Hamburg / KFZ Aufbereitung - Erfahrung?

  • Hallo =)


    Der Winter ist ja bald zuende und da will ich dem Wagen mal was gutes tun und da ich zu faul bin ^^ wollte ich mal nachfragen ob jemand im Raum Hamburg gute Erfahrung mit KFZ-Aufbereitern hat. Will einmal das ganze Programm machen ... waschen (innen - außen) wachsen, Innenraumreinigung usw usw ...


    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen =)

  • Also in Norderstedt sind gleich 2x. 1x Ohechausse (da läßt bzw. hat VW Wichert die fahrzeuge aufbereiten und dann in der Segeberger Chaussee ist auch noch ein kleiner. <mschen beide einen guten Eindruck)


    Sonst bei Mr.Wash(glaube ich) Steilshooper Allee zwischen dem goldenem M und A.T.U. ist auch noch einer (zur Arbeit keine Idee)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Also in Norderstedt sind gleich 2x. 1x Ohechausse (da läßt bzw. hat VW Wichert die fahrzeuge aufbereiten...


    Wo denn da genau ? Ich weiß nur, dass auf der Ecke Ohechaussee/ Niendorfer Straße ATU ist. Fahre ich die Ohechaussee weiter hoch, kommt ein BMW-Händler, dann irgendwann eine Aral-Tanke. Wie heißt denn der Aufbereiter ?


    Ansonsten kenne ich nur diesen Händler. Allerdings sitzt der in Kaltenkirchen.


    Drück mich ganz sanft

  • Der an der Ohechaussee ist aus Rtg A.T.U. auch auf der linken Seite...
    allerdings noch ein Stück weiter als BMW. Vorher kommt auch noch auf der rechten Vomberg Automobile (SSSSS) . Jedenfalss kurz danach auf der linken Seite ist eine ehemalige Tankstelle und neben an ist noch so ein kleiner Autohöker (dem fehlen nur die blau/ silbernen Girlanden :])

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ok danke. Dann werde ich dort mal vorbei jetten. :]


    In Deinem Fall meinst Du wohl eher vorbei golfen :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • bin auch auf der suche in hamburg.
    habt ihr mal ein paaar preis erfragt als anhalt?
    Hab mal bei Raffay um die Ecke (Suhrenkamp/Röntgenstraße) gefragt, soll zwischen 110-150€ kosten, allerdings gibts wohl bald ein frühlingssonderangebot, dann mit allem drum und dran ca. 100€.


    dabei soll sein:


    - außenreinigung, mit polieren inkl. Naßschleifen!!! und versiegeln


    - innenreinigung, polster werden nass eingeschäumt, der wagen muss dann zur trocknung nen tag dort stehen bleiben.


    - scheiben-innen und außenreinigung


    - motorwäsche inkl. versiegelung


    so das wars erstmal ;)


    nun brauch ich vergleiche...


    grüße

  • Zitat

    Original von JohnnyCalzone
    Hab mal bei Raffay um die Ecke (Suhrenkamp/Röntgenstraße) gefragt, soll zwischen 110-150€ kosten...


    In welchen Stadtteil ist denn die Röntgenstr. ? In Eppendorf ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Müßte Ohlsdorf sein. Die Straßenecke liegt genau bei der Fuhlbütteler Strafanstalt - und die ist genau zwischen dem Flughafen und dem Ohlsdorfer Friedhof.
    Kannst ja auch mal bei map24.de nachschauen =)

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • ist in fuhlsbüttel, genau gleich bei "santa fu" um die ecke, die knackis können sich quasi die ganzen vw-nobelkarossen aus ihrer zelle anschauen :P


    kommt man am besten über sengelmannstraße oder alsterkrugchaussee ran


    das autohaus sieht ziemlich abgefahren aufwändig gebaut aus, naja dafür sind die ersatzteile ja auch so teuer ;)

  • Ob man das denn bei jedem Raffay machen kann ?


    Raffay Altona oder Harburg wäre für mich näher, weil ich aus dem Süden komme.


    Gruß
    arthur

    Einmal editiert, zuletzt von arthur ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!