Heckansatz anlaminieren

  • Was kostet das eigentlich den heckansatz anlaminieren zu lassen? ist das teuer?

  • kommt ja ganz drauf an was es fürn ansatz is... =) gfk an gfk schürze wäre warscheinlich net so teuer wobei abs schweißen schon etwas an aufwand erfordert.. naja da es rc-parts ja leider nicht mehr gibt kann ich auch keinen guten "cleaner" nennen ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • also fast jeder karosseriebauer macht des eigentlich
    wenn es allerdings ein gfk teil an die original stossi wirds teuer

  • und vorallem wirds nicht halten, jedenfalls nicht auf dauer ...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von crawler
    und vorallem wirds nicht halten, jedenfalls nicht auf dauer ...


    Es gibt auch Leute die ihre OEm Stossi mit Polyesterharz geclent haben und das hält auch ...


    Also wird das auch halten ....


    Denke es wir dann einfahc gesüchtelt , weil der Spalt ja meistens nciht sehr groß ist

  • naja ich hab bei nem kumpel die seitenschweller auch an lamminiert und bis jetzt hälts auch ;) aber wenn er mal aufsetzt oder nach was weiss ich wie viel jahren wenn es immer warm/kalt im wechsel gab dann wirds wohl irgendwann reißen

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Danke auch, wenn man das ordentlich macht das es hält.
    Mache mir gerade an meine Heckstossstange den jubi Ansats dran.


    Gruß

  • ganz so einfach ist das ganze ja net...! wurde ja schon oft genug hier im forum beschrieben...!


    um heraus zu finden, wie es funktioniert, einfach mal die suche quälen oder in dem thread hier mal nachsehen: stoßstangen - cleaning


    für preise heraus zu finden, einfach mal z.b. beim lacker vorbei fahren und nachfragen...!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Die originale Stossi von VW is aus ABS, oder?
    Ist es dann eurer Meinung nach am Besten, wenn man da nen ABS-Ansatz dran "cleaned", anlaminiert, schweisst, oder was auch immer?

  • Zitat

    Original von Tuner114
    wenn es allerdings ein gfk teil an die original stossi wirds teuer


    Zitat

    Original von crawler
    und vorallem wirds nicht halten, jedenfalls nicht auf dauer ...


    So siehts aus, das GFK Teil wird auf Dauer nicht an der original Stoßstange halten, egal was hier einige Leute erzählen.


    Richtig gut halten nur gleiche Materialien untereinander mit dem richtigen Verfahren, es gibt aber Kleber die auch unterschiedliche Materialien ziemlich gut miteinander verkleben (außer GFK mit NICHT GFK Teilen), trotzdem sollte man aber Lippen wie die Jubi Lippe zur Fixierung noch von hinten NIETEN, damit sie relativ ruhig gestellt sind.


    Hinten hat man auch sowieso weniger Probleme als vorne, wo man eher mal aufsetzt, denn wer ist hinten schon einmal aufgesetzt?


    Desweiteren ist noch zu beachten, das man Übergänge abschrägen sollte, damit es nicht zu einer Kante kommt, die man nach der Lackierung bzw. einiger Zeit sonst zu sehen bekommt.


    Es ist also eigentlich fast alles machbar (außer vielleicht GFK mit einem NICHT GFK Teil zu verbinden), es ist nur eine Frage des WIE MACHE ICH ES RICHTIG, damit es auch auf Dauer hält.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Richtig gut halten nur gleiche Materialien untereinander mit dem richtigen Verfahren, es gibt aber Kleber die auch unterschiedliche Materialien ziemlich gut miteinander verkleben, trotzdem sollte man aber Lippen wie die Jubi Lippe zur Fixierung noch von hinten NIETEN, damit sie relativ ruhig gestellt ist.


    Hinten hat man auch sowieso weniger Probleme als vorne, wo man eher mal aufsetzt, denn wer ist hinten schon einmal aufgesetzt?


    Röööschtig!! :D :D


    Deshalb habe ich bei der Montage der Jubi Lippe zuerst Karosseriekleber in die Sicke wo die Nasen reinkommen gespritzt, anschliessend noch 10 - 15 M4 Schrauben + U-Scheiben dadurch gejagt, und ausserdem (ganz wichtig) an den Seiten zu den Radkästen hin den Übergang von hinten noch mal kräftig verstärkt, da können Stossi und Lippe nämlich am ehesten einknicken und reissen!! =)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Deshalb habe ich bei der Montage der Jubi Lippe zuerst Karosseriekleber in die Sicke wo die Nasen reinkommen gespritzt, anschliessend noch 10 - 15 M4 Schrauben + U-Scheiben dadurch gejagt, und ausserdem (ganz wichtig) an den Seiten zu den Radkästen hin den Übergang von hinten noch mal kräftig verstärkt, da können Stossi und Lippe nämlich am ehesten einknicken und reissen!! =)


    So ist es richtig und wird dementsprechend wahrscheinlich auch ein Autoleben lang halten

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Vorne würde ich allerdings nur darauf vertrauen, wenn der Ansatz angeschweisst wurde, da ansonsten beim aufsetzen auf die Dauer garantiert der Übergang einreissen würde..!! :(


    Ich bleib bei meiner Votex, da hab ich die Probs net! :D

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Hinten hat man auch sowieso weniger Probleme als vorne, wo man eher mal aufsetzt, denn wer ist hinten schon einmal aufgesetzt ?


    *hust* :D
    Allerdings war´s bei mir mit´m Auspuff. :(
    Und beim rückwärts Einparken bin ich damals (als ich mein Auspuff noch nicht hatte) mal mit der original Hecklippe an einen Kantstein aufgesetzt. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!