Alarmanlage für den CAN-Datenbus?

  • Es gibt ja schon Alarmanlage für den CAN-Datenbus.
    Kann ich mir so eine Alanlge in meinem Golf Bj2000 einbauen oder fehlt ihm der CAN-Bus?
    Ich habe gehört, dass der CAN-Bus erst ab Bj2002 verbaut worden wäre.

  • ja ist erst ab dem model 02 verbaut =)
    wird also nich so hinhauen wie du dir das vorstellst!


    Gruß

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • Ok. Macht ja nichts.
    Auch wenns schade ist.

  • was willst den bitte mit der oem alarmanlage ??? die taugt doch eh nix...

  • Zitat

    Original von DerBen
    was willst den bitte mit der oem alarmanlage ??? die taugt doch eh nix...


    Genau so schauts aus, hab jetzt meine Hornet bekommen und die geht richtig ab. Also OEM kann ich auch keinem empfehlen.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Die OEM Anlage meinte ich ja nicht.
    Es gibt ja schon die Defender CAN von Carguard glaube ich.
    Dazu muss man keine Türkontakte mehr anbringen, sondern sie nur noch an den CAN-BUS anschliessen.
    Leider habe ich gelesen erst ab Bj2003.
    Meiner ist Bj2000 und hat offenbar noch keinen 2 Leitungs-Can-Bus.

  • Wie gesagt das is definitiv erst ab bj. 2002 und da bräuchteste die nur noch an schließen und fertig biste....


    Gruß

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • also ich kann für meinen golf bj 02/02 das CARGUARD DEFENDER PRof. für 257€ kaufen und einfach anschließen, das funzt alles?


    greetz chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!