Soll ich kaufen ?

  • hallo zusammen...
    vorab, super forum.
    habe eine frage... hab ein angebot gesehen. golf v, 1.9 tdi / 90 ps 5'000km für sfr. 24'000.-- / euro= 16'000.-- und hat ein chip-tuning.
    steigt der verbrauch mit dem tuning und wie ist die haltbarkeit vom motor?
    soll ich kaufen ?
    danke für die feedbacks !
    ron

  • Mehr austattungsinformationen bitte! Klima SchiebeHebedach etc. dann denke ich können wir das genauer sagen!




    MFG


    Ly

  • asustattung:
    - klima
    - einfach cd
    - kein schiebehebedach
    - stoff
    - blau - metalic


    ist alles...

  • 16k€ ist einiges, auch wenn das Ding nur 5tkm runter hat... und dann auch noch die spärliche Ausstattung...


    Also ich würde lieber für den Preis einen besser ausgestatteten 5er holen, der dann vielleicht 20tkm drauf hat !

  • Ich würde NIE ein bereits gechiptes Auto kaufen, es sei denn, ich kenne den jetzigen Fahrer sehr genau und weiss, wie er mit dem Auto umgeht.

  • vielen dank für die antworten.
    könnten ein wagen mit 5000km und chip-tuning schon bereits einen motorschaden haben?? wie merke ich das ?
    thank's !

  • Also wär das ein gewöhnlicher Trendline bei uns (Schweizer Bezeichungen kenn ich nicht) - 16 Riesen sind etwas viel.


    Ich hab 12800.- für meinen bezahlt, ebenfalls so ähnlich ausgesattet, 4 Türen - kleinster Benziner 16.000km auf der Uhr.


    Ein 1000-1500er mehr dann gibts sich den kleinsten Diesel. Einfach weiter suchen.

  • Auch ich weiss nicht, wie die Preise in der Schweiz sind, aber nach deutschen Verhältnissen geurteilt: Eher nicht.


    Hier kriegst du einen Golf V Trendline TDI mit 105 PS (original ohne Chip und mit Garantie) fürs gleiche Geld. Auch mit unter 10.000 km und als Jahreswagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!