Cleane Türgriffe

  • Hallo comunity,
    ich weiß das lässtige thema wieder,
    Aber ich war gerade beim Tüv und habe da nachgefragt wegen den Cleanen hinteren Türgriffen, die haben gesagt das die Türen von aussen entriegelbar sein sollen! Kann man es den per Abnahme nach §21 nicht abnehmen und dann das Auto als 2 Türer machen?


    gruss
    Schurik

    Einmal editiert, zuletzt von Schurik ()

  • Gibts doch schon mehrmals hier. Hinten kannst du cleanen. Soweit ich weis braucht man die nicht eintragen

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfer82 ()

  • Zitat

    Original von Schurik
    Hallo comunity,
    ich weiß das lässtige thema wieder,
    Aber ich war gerade beim Tüv und habe da nachgefragt wegen den Cleanen hinteren Türgriffen, die haben gesagt das die Türen von aussen entriegelbar sein sollen! Kann man es den per Abnahme nach §21 nicht abnehmen und dann das Auto als 2 Türer machen?


    gruss
    Schurik


    japp, das würde gehen, lässt halt die hinteren sitze austragen =)

    Gruß
    Kai

  • wieso die Hinteren sitze austragen! Ein Coupe hat hinten ja auch keine Türen!


    gruss
    Schurik

  • Zitat

    Original von Schurik
    wieso die Hinteren sitze austragen! Ein Coupe hat hinten ja auch keine Türen!


    gruss
    Schurik


    ich meine hinteren sitze austragen lassen wenn es dein TÜVer sonst net abnehmen will

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Schurik
    wieso die Hinteren sitze austragen! Ein Coupe hat hinten ja auch keine Türen!


    gruss
    Schurik


    Das hat dann aber nach vorne klappbare Sitze, falls hinten Sitze vorgesehen sind! ;)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Das hat dann aber nach vorne klappbare Sitze, falls hinten Sitze vorgesehen sind! ;)


    riiiiichtiig =)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Schurik
    aha, das ist ja was hätte ich meine mal nicht gecleant :D


    wobei es sichr günstiger wird dann vorne einfach sitze aus nem 3-türer verbaut... weil die hinteren sitze austragen :rolleyes: , da wird ja auch die versicherung teurer


    frag doch mal mecca oder showtime wie die das gemacht haben

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Mecca wahrscheinlich noch garnicht ... =)

  • Zitat

    Original von SlowRider


    wobei es sichr günstiger wird dann vorne einfach sitze aus nem 3-türer verbaut... weil die hinteren sitze austragen :rolleyes: , da wird ja auch die versicherung teurer


    frag doch mal mecca oder showtime wie die das gemacht haben


    Warum sollte die Vers. teurer werden?

  • Zitat

    Original von TurboG.


    Warum sollte die Vers. teurer werden?


    weil das das unter "sportwagen" (keine ahnung, schlag mich tot läuft) weil du nur noch 2 sitze hast =) (so sagte es mein versicherungsmann mir, da ich einmal mit dem gedanken gespielt hatten die hinter sitze zu entfernen

    Gruß
    Kai

  • und im netten ostdeutschland trägt die dekra auch alle 4 türen ein. und nein nicht wie gleich kommt beim freundlich haus TÜV sondern ganz normal ;)

  • Zitat

    Original von goravr6
    und im netten ostdeutschland trägt die dekra auch alle 4 türen ein. und nein nicht wie gleich kommt beim freundlich haus TÜV sondern ganz normal ;)


    wie jetzt? die tragen es ein wenn alle für griffe gecleant sind?


    Legal ists daruch ja trotzdem net [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e040.gif]

    Gruß
    Kai

  • Völliger Blödsinn, da versucht dich deine Versicherung übers ohr zu hauen ;)
    Ich hab ja auch nen drei Türer, trotzdem ist mein Diesel noch lange kein Sportwagen :D


    Nein, das ist definitiv nicht so, egal wievile Sitze du hast...
    Noch nen Beispiel: Lkw ;)


    Hab da schon genug gesehen, als das das stimmen könnte, hör dich mal bei anderen Versicherungen um =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!