Hilfe von Fachmann!!! Bin gelasert worden

  • Ich habe zwar die selbe Meinung wie alle anderen, aber Du kannst Dir ja mal diese Seite durchlesen.


    Mf Rico

  • Zitat

    Original von Rico-D
    Ich habe zwar die selbe Meinung wie alle anderen, aber Du kannst Dir ja mal diese Seite durchlesen.


    Mf Rico



    ... und ich mag deine Signatur!!! =) 8) :]

    white rabbit 1999 - 2009

  • Mal von mir als "Fachmann" (lol).


    Messung ist so wie von dir beschrieben genau nach den Vorgaben erfolgt und rechtmäßig.
    Bin selbst an dem Ding geschult worden =)
    Schade für dich, aber hat ja auch nunmal jeder selbst zu verantworten.


    Btw. Ich find die bisherigen beiträge durchaus qualifiziert und passend ;)

  • Ich bin zwar kein Fachmann , aber ich habe mal gehört das nicht umbedingt das Datum der Messung berücksichtigt wird sondern das Datum wo der BEscheid abgeschickt wird ....
    Wenn es so sit bsit du aus dem Schneider , weil der Busgeldbescheid wohl kaum in 2 Tagen ankommen wird ...

  • Zitat

    Original von timmy22
    Ich steh ja dazu, hatte damit Fossi gemeint, weil er gesagt hat das das so ist wenn man aus dem erten mal nix lernt, weiß doch garnicht worum es sich beim ersten mal gehandelt hat!!!!!!!!!!!!!!!


    Sorry meine ausfallende Bemerkung im ersten Post.
    Weiß wirklich ned worum sichs gehandelt hat. ;)


    Aber warum bekommt man einen Punkt? Bestimmt auch noch zu unrecht.


    Und nochwas gegen Raser hab ich was! ;)


    MFG Fossi

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Ich bin zwar kein Fachmann , aber ich habe mal gehört das nicht umbedingt das Datum der Messung berücksichtigt wird sondern das Datum wo der BEscheid abgeschickt wird ....
    Wenn es so sit bsit du aus dem Schneider , weil der Busgeldbescheid wohl kaum in 2 Tagen ankommen wird ...


    Glaub ich nicht!
    Das Datum der Messung ist doch auch das Datum der "Straftat", also wann und wo das Vergehen begangen wurde. Dient doch als Beweis!

  • Also was hier für Quark geschrieben wird teilweise...! :rolleyes:



    "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"

  • Behauptet ja keiner dass er ohne Sünde ist!!!


    Aber einfach mal zu dem Schei*ss stehen und net nachher rumheulen wäre ein sehr feiner Zug!! X( X(

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Warte erstmal den Bussgeldbescheid ab, dann sieht man weiter. Vorher sich verrückt machen bringt absolut nichts.
    Wenn Du nicht gerade 21 drüber (oder schneller) warst mit der abgezogenen Toleranz, ist es soweiso egal weil es keine Punkte gibt.


    Falls es wirklich Punkte gibt, und Du schon Nachschulung gemacht hast, ist es im Grunde auch egal, da passiert nichts weiter, wenn es Dein erster Verstoss mit Punkten nach dem Verstoss ist wegen wem Du Nachschulung gemacht hast. Erst beim zweiten wird es schlimmer.
    Bei der Nachschulung hast Du sicher so ein Diagramm bekommen, was aufzeigt was passiert wenn man wieder aufällig wird? Wenn nicht besorg Dir das, da ist alles genaustens erklärt.


    Falls es der zweite ist, lohnt es sich einen Anwalt zu Rate zu ziehen, weil man gerade bei Geschwindigkeitsmessungen mit Laser fast immer noch was rausholen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von RacingGolf ()

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Behauptet ja keiner dass er ohne Sünde ist!!!


    Aber einfach mal zu dem Schei*ss stehen und net nachher rumheulen wäre ein sehr feiner Zug!! X( X(


    Quatsch! Alle Mögleichkeiten die mir der Rechtsstaat gibt, nutze ich natürlich auch, um mich dagegen zu wehren, der Staat nutzt seine Mittel schleißlich auch in vollem Umfang aus.

  • Zitat

    Original von virgilio


    Quatsch! Alle Mögleichkeiten die mir der Rechtsstaat gibt, nutze ich natürlich auch, um mich dagegen zu wehren, der Staat nutzt seine Mittel schleißlich auch in vollem Umfang aus.


    Du hast deine Meinung,ich eine andere... :]

  • Nochwas, warum geht Ihr hier eigentlich alles so ab? 21 drüber ist kein Verbrechen, das fährt jeder mal zu schnell.
    Ok, es gibt vielleicht ganz wenige Ausnahmen die sicher immer ganz genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, aber mal ehrlich die fallen im normalen Strassenverkehr schon negativ auf.


    Und was ist bitte schlimm daran, wenn man die einem zustehenden rechtlichen Mittel ausnützt um an der Strafe vorbeizukommen? Diese Wege werden vom Gestzgeber angeboten, warum dann nicht nützen?
    Und mal ehrlich, glaubt ihr es geht bei solchen Geschwindigkeitsmessungen immer mit rechten Dingen zu?

    Einmal editiert, zuletzt von RacingGolf ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!