MP3-Autoradio

  • Ich hatte Serienmäßig Alu weil ich ja die Sport Edition fahre.
    Sieht geil aus!
    Das Radio ist aber auch in schwarz zu haben.
    Sieht dann aber nicht so gut aus wie ich finde!

  • Hi !


    Ich habe ebenfalls das Kenwood KDC-MP6090R und bin SEHR zufrieden damit.


    Wg. der mangelnden Direktanwahl: Ich habe mir für ca. 25 Euro die Checkkartenfernbedienung geholt (http://www.kenwood-electronics.de/carzub.htm.....etwa in der Mitte der Seite, Modell KCA-R6A), damit kannst du gaaaaanz einfach direkt die Songs anwählen: Im Nummernblock den Titel anwählen (zb. 1-5-3) und dann die >>-Taste ("Dobbelpfeil-nach-Rechts), und schon wird der Titel gespielt :-)))

  • Ich wollte noch einen kleinen Tipp loswerden: Ich selber habe keine CD´s mehr, ist alles bei 320 kpbs in MP-3´s konvertiert worden (=Best mögliche Qualität).


    Einzigstes Problem: Die Songs sind damit immer noch recht groß (ca. 8-12 Mb). Damit ich so viele Songs wie möglich auf die CD bekomme habe ich mir ´ne HD geholt auf der ich zusätzlich ALLE Tracks im Format 128 kpbs gespeichert habe (Sind somit nur 2-4 Mb groß). Um die Tracks nicht alle (=2.000 Stück !) manuell von 320 -> 128 kpbs konvertieren zu müssen habe ich folgendes geniales Programm im WWW aufgetan: Cdex !


    http://www.cdex.n3.net/


    Damit kann man ganze Ordner und sogar ganze Festplatten in ein vorgebenes Format konvertieren. Das dauerte bei 18 Stunden, war aber echt OK ! Das Programm ist FREEWARE !


    Somit bekomme ich in etwa 180-190 Tracks auf die CD´s (Natürlich ist die Qualität nicht vergleichbar mit 320 kbps, keine Frage, aber immernoch durchaus akzeptabel).

  • Master C, ich empfehle dir die MP3's in 192K zu konvertieren, bestmögliche Kombination zwischen Größe und Qualität. Hast du die mit Kabel gekauft, oder die mit Funk, die mit Kabel sieht fast besser aus, Kumpelt hat die auf Funk umgebaut


    Gruß GCG

  • Zitat

    Original von GCG
    Master C, ich empfehle dir die MP3's in 192K zu konvertieren, bestmögliche Kombination zwischen Größe und Qualität. Hast du die mit Kabel gekauft, oder die mit Funk, die mit Kabel sieht fast besser aus, Kumpelt hat die auf Funk umgebaut


    also mp3's mit variabler bitrate sind mit sicherheit der beste kompromis. aber welches autoradio ist fähig diese abzuspielen ...

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Ja klaro...192 kbps ist ´ne Super Alternative, jedoch hör´ ich eh´ keinen Unterschied (Abgesehen von dem MP-3 Player sind noch die Originalboxen von VW drin).


    Falls mal ´ne richtige Anlage rein kommt werde ich sicherlich auch nicht mehr zufreiden sein mit den 128 kbps Tracks.


    Die Fernbedienung ist diese "Checkkarten"-Fernbedienung, also OHNE Kabel. Funzt eigentlich ganz ordentlich das Teil. Und für ca. 25 Euro echt OK denke ich.

  • Das Kenwood KCD-MP6090 kann alle mir bekannten MP3 Bitraten abspielen, auch variabler bitrate (VBR) sind kein Problem.
    Mit dem Radio bin ich sehr zufrieden, es wäre nur schön wenn es das D-Mask+ System anstelle des normalen D-Mask Systems hätte, vor allem bei dem Preis.
    Ausserdem hatte bei mir noch keine CD einen Aussetzer wegen schlechter Straßen. (Golf IV Serienfahrwerk + 215/45/17). Und ich fahre teilweise sehr schlechte wege, ohne viel Rücksicht aufs Auto.



    Gruß
    AcJoker

  • die wirklich seltsamste geschichte hängt aber mit den rohlingen zusammen. da sind anscheinend die teureren schlechter als die super billigen.


    bitte kauft keine speziellen audio rohlinge da der mehrpreis nur eine gebühr ist und keine bessere qualität mit bringt.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!