Kofferraumausbau - Planung

  • SolidWorks, ist nen CAD-Programm. Mach doch Ausbildung als Technischer-Zeichner =) Das Zeichnen ist im Prinzip kein Problem, solange ich alle Maße hab die ich brauche.

  • hast du die Woofer auch selber gezeichnet? die sind glaub ich nicht so einfach... kenn Solid ausm Studium....


    G Buddy

  • Zitat

    Original von -Olze-Kann ich denn keine Buchsen hinten am Gehäuse verbauen, wo ich Chinchkabel und Stromkabel ausstecken kann? Wär das soooo schlimm, wenn das Stromkabel nicht an einem Stück wäre?


    beim chinch wäre es meiner ansicht nach nicht so schlimm


    aber das stromkabel zu unterbrechen ist nicht gut daher soll man ja auch keine sicherungsautomaten verwenden da bei ihnen die kontaktstellen nach und nach (wie überall) korrodieren und somit einen um einiges höheren überganswiederstand bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von ich988 ()

  • Zitat

    Original von ich988


    beim chinch wäre es meiner ansicht nach nicht so schlimm


    aber das stromkabel zu unterbrechen ist nicht gut daher soll man ja auch keine sicherungsautomaten verwenden da bei ihnen die kontaktstellen nach und nach (wie überall) korodieren und somit einen um einiges höheren überganswiederstand bekommen


    Wenn du das Chinch unterbrichst hast du auf jeden Fall eine viel höhere Gefahr dass du nachher Störgeräusche drin hast! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Wenn du das Chinch unterbrichst hast du auf jeden Fall eine viel höhere Gefahr dass du nachher Störgeräusche drin hast! ;)


    jep aber beim chinch is es durch sehr gute stecker und buchsen sehr leicht den wiederstand super gering zu halten
    da kann man den steckern ist es kein problem eine viel höhere auflagefläsche als benötigt wird realiesieren was gleichzusetzen ist mit einem niedrigen wiederstand und somit keinen störungen


    beim stromkabel sieht das schon anders aus oder seh ich das falsch ?

  • Zitat

    Original von Buddy
    hast du die Woofer auch selber gezeichnet? die sind glaub ich nicht so einfach... kenn Solid ausm Studium....


    G Buddy


    Klaro, ist eigentlich ganz easy =) Musste mir bis jetzt eigentlich viel selber beibringen (bin noch im ersten Lehrjahr), da ich im Betrieb nur mit Blechen arbeite, da ist nicht viel mit 3D :evil: Was hast denn studiert?

  • Ich bin dabei. ;) Maschinenbau. Da zeichnen wir mit Solid Works, catia und ein paar mit Pro E, je nach Prof


    G Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Werd nach der Ausbildung auch noch Maschinenbau studieren =)

  • Was ein Glück, daß bei mir das alles nur zweidimensional ausfällt und ganz locker mit Electina oder Protel/DXP funktioniert :)


    Zurück zum Topic. Ich halte eine F2-300 auch für zu schwach für zwei 12er Xions... da muss eindeutig was dickeres her. Falls du bei "nur" einem bleibst, verbau ihn im Bassreflex. Die F2-300 geht übrigens nicht ins Seitenteil, da ist sie zu tief für...

  • Naja, hab daheim auch nen Bassreflex, aber im Auto hör ich eigentlich nur Techno, bleib also beim geschlossenen Gehäuse.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!