1.9tdi-2.0tdi

  • geh doch einfach zu deinem vw händler und fahr beide mal probe ;)


    denn jeder empfindet "schnell" od "langsam" unterschiedlich. einfach beide fahren, und dann entscheiden. =)

  • hmm wenn der beide da hat kann ich ja nächste woche mal probe fahren. müssen ja nur n paar meter sein, die autobahn ist ja auch nicht weit weg :P:D
    ich hab nur schiss das ich mich mit soviel PS umbringen könnte :baby: die gefahr zu rasen ist dann nämlich ziemlich groß. ich kenn mich da leider zu gut!!! bin ne kleine raserin :] hab von meinen jungs schon den titel "beste autofahrerin des universums" bekommen =) :]

  • Also wenn ich mir ein neues auto kaufen wollte würde ich noch ein Jahr warten weil VW bald neue Diesel Motoren auf den Markt bringt. VW schwenkt auch zur Common Rail Einspritzung um aufgrund des Abgasverhalten, diese werden auch wieder einiges günstiger in den Steuern sein.

  • Zitat

    Original von Casi
    ... diese werden auch wieder einiges günstiger in den Steuern sein.


    Das stimmt erstmal so NICHT da weiterhin Euro4 (zumindest mal beim neuen 2.0 170PS welche ja nun schon ein CR Diesel ist) gilt und und die Steuer wird ja nach Abgaseinstufung berechnet.

  • warten will ich ja nicht, da ich meinen polo jetzt loswerden will. müßte sonst noch jede menge kohle reinstecken: tüv wär im märz dran, er müßte bremsen neu gemacht bekommen, neuen zahnriemen... da kann ich mir besser jetzt n neuen wagen kaufen. wg. nem motor nen jahr zu warten muß nicht sein ;) dann heißt es nächstes jahr wieder "warte noch n jahr, dann gibts den golf 6" oder so :]

  • wenn du es so genau nimmst haste ja recht aber um in die Euro 5 Stufe zu kommen wurde ja von PD zu CR gewächselt weil mit PD das höchste maß an Abgaswerte erreicht wurde. Jetzt erst noch Euro4, Euro5 kommt und das dauert nicht mehr lange die LKW`s habens schon wohl mit Zusatz.

  • naja, ich kann damit trotzdem leben! ich "will" :D halt so schnell wie möglich ein neues auto. das kann mir keiner mehr ausreden =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!