Isofix-Nachrüstung

  • hallo alle zusammen,wollt mal fragen ob jemand weiß ob ich in meinem bora modell '00 isofix nachrüsten kann und wenn ja wo bekomme ich es.was mir sehr lieb wäre,wenn ich es original haben könnte...
    liebe grüße phil

  • Ist das nicht schon serienmäßig im Golf/Bora verbaut? Schau mal unter der Rücksitzbank nach, da müßten die Befestigungen sein. Sind zumindest in meinem drin ( Modeljahr 2002 )

  • Sorry wenn ich jetzt blöde frage, aber was ist Isofix ? :O

  • Genormtes Befestigungssystem für Kindersitze. Sind dann fest mit der Karosse verbunden, nicht durch den normalen 3 Punkt Gurt. Gibts auch noch mit Top Tether :D


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Genormtes Befestigungssystem für Kindersitze. Sind dann fest mit der Karosse verbunden, nicht durch den normalen 3 Punkt Gurt. Gibts auch noch mit Top Tether :D


    Gruß


    Marcus


    Achso. Dachte immer ich hab ein Befestigungssystem für Kinder auf dem Beifahrersitz, aber da muß ich wohl etwas verwechselt haben. =) :D

  • Ist auf jeden Fall nachrüstbar!
    Es gibt die Bodenbleche nämlich nicht mit Isofix Halterungen ab Werk!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • hey,...vielen Dank für die Antwort! mein vw händler um die ecke hats einfach nicht drauf!

  • Dann tut mal schnell eine TN einstellen...
    Und am besten auch mit Preis =) für den Variant


    Das Thema interessiert mich auch.

  • kann mir jemand die teilenummer nennen?

  • Wir in D haben ISO-Fix Halterungen im Golf ab Werk.


    Oder hat VW die im Zuge der Produktaufwertung zwischenzeitlich auch wieder eingespart!? ?(

  • Also mein 99er Highline hat die auch schon serienmäßig drinne =)


    Gruß
    taati

  • Isofix müßte jeder haben.... Sind doch nur ein paar Metallbügel unter der rücksitzbank..... einfach nachschaun ;-))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!