Batterie ausbauen, bitte schnell !

  • Hallo,


    komme eben zum Auto runter und, wie soll es anders sein, die Batterie ist leer und die Kiste springt nicht mehr an. Jetzt hab ich versucht, das Mistding auszubauen, um mir `ne neue zu besorgen, komm aber nicht wirklich weiter. Über der Batterie ist noch ein schwarzes Kunststoffbauteil, in das diverse Leitungen münden.


    Könnt Ihr mir schnell helfen ? Die Suche hier oder google haben mich nicht weiter gebracht.


    Danke !


    MfG.


    Segler

  • Ja, das Kuststoffteil dadrüber ist doch nur der Verteiler
    Den kannste doch einfach auf machen und abschrauben
    Verstehe das Problem irgentwie nicht so ganz :(

  • Hi,


    hätte auch nicht gedacht, dass es so schwer, ne einfache Batterie auszubauen...


    Ja, den Kasten kann man aufmachen, ist auch an einer Seite der Betterie nochmal festgeschraubt, den Kasten hab ich offen und auch die Schraube gelöst.


    Wenn ich aber vor dem Auto stehe, hängt dieser Kasten auf einem Bügel, der über die Batterie geht. Dieser Bügel scheint hinter der Batterie(also zur Windschutzscheibe hin) nochmal irgendwie befestigt zu sein... Locker ist ja alles, ich bekomms nur nicht ab und habe Angst, jetzt irgendwas abzubrechen...


    Weiß nicht, wie ichs besser erklären soll...


    MfG.


    Segler

  • hhmmm
    Ich kann mir das im Moment leider nur schwer vorstellen
    Da ich meinen Golf nicht hier habe um mir das mal anzuschaun kann ich dir dann leider auch nicht weiter helfen :(
    Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand anders :)

  • Den Bügel kannst ganz leicht aushängen, und die Schraube am Pluspol sollte ja auch kein Problem sein.


    Und um an die untere Schraube zu kommen, muss die Scheinwerfer Abdeckung wegschrauben(bevor die Frage kommt) :)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Und um an die untere Schraube zu kommen, muss die Scheinwerfer Abdeckung wegschrauben(bevor die Frage kommt) :)


    Welche Schraube haettest noch erklaeren sollen :D


    Und zwar die Schraube die den Metallbuegel haelt, Welcher wiederrum die Batterie am Sockel haelt (na, jetzt verwirrt genug) =)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ich hättet es mal mit Starthilfe versucht. Soll auch ab und an mal helfen.



    edit: Und danach natürlich ein paar Kilometer fahren.


    RD

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • wenn am pluspol alles ab ist sind das nur die 2 schwarzen krallen richtung lampe und windschutzscheibe die den bügel fest halten

  • Also bei mir wars so:
    Klett-Präservativ runner, Verteiler auf, Pole abschrauben, mim schraubenzieher den schwarzen bügel der am verteiler iss abgehebelt (krallt sich am rand der batterie fest, runter druecken raushebeln, beide seiten), mit ner ratsche und ner guten verlaengerung die schraube rausgedreht, die die batterie am unteren rand festklemmt. et voila!

  • Vielleicht hätte ja auch aufladen etwas gebracht. Muß ja nicht immer gleich kaputt sein, oder bist du dir da sicher??

  • woher weisst du das sie kaputt ist?


    probiers doch erstmal mit starthilfe!!


    ansonsten halt einfach den verteiler abklipsen, das is net schwer, probiers einfach mal.
    die batterie ist dann unten am fuß noch mit nem metallteil festgehalten!


    das erklärt sich eigentlich alles von selbst wenn man davor steht

  • Nicht steinigen, wenn ich frage.


    Wie öfnet man den Verteiler bzw. die auf der Batterie sitzende Kappe nach Öffnung des Klett-Präsers?


    Ich frage, weil ich gestern einem G3-Mädel Starthilfe geben mußte und dann einfach eine meiner Stinger-Batterien im Kofferaum dazu benutzt hab, die kein Plastikteil drüber haben...

  • Zitat

    Original von Veteran
    Nicht steinigen, wenn ich frage.


    Wie öfnet man den Verteiler bzw. die auf der Batterie sitzende Kappe nach Öffnung des Klett-Präsers?


    Ich frage, weil ich gestern einem G3-Mädel Starthilfe geben mußte und dann einfach eine meiner Stinger-Batterien im Kofferaum dazu benutzt hab, die kein Plastikteil drüber haben...


    Einfach die Haltenasen mit den Fingern zusammendrücken und leicht anheben??? :baby:

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo


    Einfach die Haltenasen mit den Fingern zusammendrücken und leicht anheben??? :baby:

    #


    Lool ich lach mich tod. Aber recht haste :D

  • Was beachten werden muß, ist der blöde Stecker, rechts hinten an dem Plastikverteiler. Ist mir vor lauter schnell schnell, abgebrochen.
    Komplett neuer Verteiler für 40€ kaufen müssen!! ?( ?( ?(


    Also einfach schnell den Stecker abziehen, dann kannste den mal schon nicht kaputt machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!