Front-Lippe(n)

  • Hallo


    Bin neu hier und und kein VW Fahrer! ;)


    Ich fahre einen Renault Clio B Ph2. Und an diesen passt etwas gekürzt die Serien-Front-Lippe des Golf 4. Designmäßig passt das schon ganz gut aber vielleicht gibt es da noch was besseres.


    Meine Frage ist nun ob die Front-Lippen der Autos, die auf der gleichen Plattform basieren wie der Golf 4, auch an selbigen und somit auch an meinen Clio angebaut werden können? Ich dachte da an Skoda Octavia, Seat ... , VW Bora. Allerdings weis ich schon das die Lippe vom Bora definitiv nicht passt weil da die Klipse eine andere Anordnung haben. Ich spiele da auf die Breite, den Biegeradius zum Rad hin und die schon erwähnten Halteklipse an. Wenn da etwas passen sollte währen Bilder hilfreich.


    Ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen weiterhelfen
    Danke
    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel,


    kann Dir zwar nicht weiterhelfen... (:D) aber ein Bild von einem Renault Clio mit der Golf Lippe würde mich mal interessieren 8o


  • Denke mal wenn die vom Bora nicht passt, dann sieht es mit der Golf-Lippe auch sehr schlecht aus ;)

  • Ich kann auch nicht helfen, wäre aber total neugierig wie das aussehen mag :D :D

  • vom golf gibt es doch vershciedene lippen :


    - normal
    - V6
    - Jubi

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    vom golf gibt es doch vershciedene lippen :


    - normal
    - V6
    - Jubi


    jo, aber die haben alle die gleichen Aufnahmen. Wenn eine nicht passt, passen alle nicht =)

  • Zitat

    Original von dj41blue


    jo, aber die haben alle die gleichen Aufnahmen. Wenn eine nicht passt, passen alle nicht =)


    Erst lesen dann schreiben ;) Die Golf Lippe passt doch leicht gekürzt ...(nur die Bora nicht)


    siehe hier :


    Zitat

    Und an diesen passt etwas gekürzt die Serien-Front-Lippe des Golf 4. Designmäßig passt das schon ganz gut aber vielleicht gibt es da noch was besseres.

  • Und der arme Danneo kann nichtmehr antworten weil er nicht genug Beiträge hat.


    Evt. verschiebt ihr das ganze doch wieder zurück in den Karosseriebereich dort wäre es ja auch richtig aufgehoben.

  • Da sein Thread verschoben wurde in den OT Bereich und er nicht ausreichend Beiträge gesammelt hat poste ich hier für Danneo:




    Wie sieht den eine "Jubi" Lippe aus?


    Bild von von meine Clio mit Golf-lippe hab ich nicht! Konnte bis jetzt nur die Bora Testen die halt nicht passt! Aber schaut mal hierKlick


    Der türkis-schwarze hat die Golf-Lippe dran und die Bilder mit dem schwarzem Clio sind von mir als ich die Bora-Lippe versucht hab dran zu bekommen. Von der Rundung her passt die Wunderbar (meine Meinung)


    Da mir aufgefallen ist das beim Skoda Octavia (älteres Modell) eine ähnliche Lippe verbaut wurde und die Lufteinlässe bei Bora/Golf unterschiedlich sind wollt ich unter anderem wissen ob die beim Skoda auch anders aufgebaut ist. Vielleicht passt die Design mäsig ja noch besser.KOmmt aber drauf an ob die aufnahmen gleich sind bzw die Form ähnlich ist wie die vom Golf.

  • Hab den Thread mal zurückgeschoben bis Danneo seinen 25 Beiträge zusammen hat ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • bora passt nicht? hmm. nun gut, mag ja sein.
    aber ob die von skoda & co passen, daaa weiß ich leider auch nicht. aber die lippe kommt am clio echt geil. sieht top aus =)

  • wenn auch nicht ganz passend =)


    aber ich hab mal eine Zitrone gesehen - einen Saxo der hatte die GL Lippe vom Golf 3 =) an seine serien stoßi unten dran gebastelt - sah auch ganz ok aus.


    und die GTI/VR6 Lippe vom Golf3 ist generell beliebt bei anderne Marken als "verlängergung" weil sie ganz einfach aufgebaut ist =)
    und eh aus zwei teilen besteht (mittig getrennt) daß man diese ohne probleme an jede stoßenstangen breite basteln kann
    und die rundung kann man ja noch "bearbeiten"
    [Blockierte Grafik: http://image.auctionweb.info/lister/original/114847/92bfc476c2805c0e0c31561bd3e4c399.jpg]



    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Also ich müsste die Golf-Lippe nicht nur richtung Rad kürzen sondern auch nach unten hin kürzen. Somit fallen die weg die tiefer sind als die Serie bzw. die tiefere Lufteinlässe haben als die von der Serie! Sonst sieht es ja bescheiden aus wenn ich in den Lufteinlass hinein kürze. :rolleyes:


    Vielleicht in Frage kommt noch die Jubi-Lippe. Die sieht formäßig recht gut ausauf diesen Bildern! Wieviel versionen der Jubi-Lippe gibts denn da? Hab den Eindruck die sehen alle etwas unterschiedlich aus.


    Ist das diese die bei Ebay immer Angeboten wird? Klick (Affiliate-Link)


    Golf 3-Lippe:
    eher nicht, gefällt mir von der form nicht so. Da könnte ich auch ne Cupra ranklatschen.


    @Technobazar:
    Die Bora passt in der hinsicht nicht das die Halteklippse an anderer Stelle sind als am Clio die Haltelöcher (Im Bild hab ich die nur mit Klebeband festgeklebt)! Mir wurde gesagt das die beim Golf anders angeordnet sind. Stimmt das denn?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!