Bekomme ich so felgen auf nen Golf oder Bora???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme ich so felgen auf nen Golf oder Bora???

      hi,
      bekomme ich diese felgen irgendwie auf nen Golf 4 oder bora??

      Felgentyp: Aluminiumfelge
      Lochkreis: 5 X 135 mm
      Felgenbreite: 8J
      Zollgröße: 20 Zoll
      Felgenaufbau: einteilig
      Einpresstiefe (ET): Backspace von 127 mm
      Lochzahl: 5


      was müsste man an der karrosse machen?

      bekommt man LK Adapter von 5x135 auf 5x100 ????????????


      gruss
      mike

    • Falls es keinen Lochkreisadapter gibt, die Firma SCC stellt auch Sonderanfertigungen (glaub sogar mit TÜV-Gutachten) her.


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • was hast du vor mike 8o ??
      Also von dem LK hab ich ja noch nie gehört - wenn SCC solche LK Adapter wirklich einzeln anfertigt könnte ich mir vorstellen das diese nicht gerade günstig sind.

    • Einpresstiefe (ET): Backspace von 127 mm



      Ne ET von 127 mm , dass will ich sehen ...da brauchste ja pro Rad mindestnes 90mm Adapterplatten ...d.h. 180 mm Spurverbreiterung pro Achse ....


      (oder ist Backspace bis zum inneren Rand der Felge und nciht wie die ET zur Felgenmitte ?)


      EDIT : spurverbreiterung.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

    • Original von G1-Golf
      Einpresstiefe (ET): Backspace von 127 mm



      Ne ET von 127 mm , dass will ich sehen ...da brauchste ja pro Rad mindestnes 90mm Adapterplatten ...d.h. 180 mm Spurverbreiterung pro Achse ....


      (oder ist Backspace bis zum inneren Rand der Felge und nciht wie die ET zur Felgenmitte ?)


      EDIT : spurverbreiterung.de



      KA was dieses backspace bedeutet? muss das aber schnell wissen

      danke
    • Hab da mal gerechnet, ich hoffe richtig. Also ich komm auf ne ET25 beid er Felge. Da dann noch Adapter von min 20mm, ist dann ET5. Also das eingetragen zu bekommen ist schwierig, unter ET15 bekomm ich bei meinem TÜV-Mann nicth eingetragen. Zudem kommt dann die Felge schon n ganzes Stück weit raus, also ich denk die Kotflügel müssen vorn auf jeden Fall gezogen werden.

      mfg

      re-vo-lution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von re-vo-lution ()

    • Original von tonyffo
      der lk ist von irgendeinem jeep denke ich mal



      edit:

      volvoadventures.com/wheels/wheel.html


      da dürfte das mit dem backspace ja geklärt sein

      danke google :D



      so habs ich doch oben auch shcon gesagt wa rmir aber nciht sicher ...


      @ TorstenS :

      Porsche hat LK 5x130

      @ Revo:

      Hast richtig gerechnet , allerdings gitb es auch 15mm Adapter , also ne Effektive ET von 10 (trotzdem extrem weit draussen)
    • Da hat wohl jemand die Billet Felgen bei Ebay im Auge. Sind auf jeden FAll nicht schlecht aber eigentlich für eine SUV deshalb auch die blöde ET.

    • Original von def-shooter
      Da hat wohl jemand die Billet Felgen bei Ebay im Auge. Sind auf jeden FAll nicht schlecht aber eigentlich für eine SUV deshalb auch die blöde ET.


      gib mal bitte den Link! :D
    • Original von TorstenS
      Ist der LK nicht Porsche? oder hat der 5x130mm?

      ET 127 :D gut für Doppelbereifung


      Porsche hat 5 x 130 mm



      MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?