Bekomme ich so felgen auf nen Golf oder Bora???

  • hi,
    bekomme ich diese felgen irgendwie auf nen Golf 4 oder bora??


    Felgentyp: Aluminiumfelge
    Lochkreis: 5 X 135 mm
    Felgenbreite: 8J
    Zollgröße: 20 Zoll
    Felgenaufbau: einteilig
    Einpresstiefe (ET): Backspace von 127 mm
    Lochzahl: 5



    was müsste man an der karrosse machen?


    bekommt man LK Adapter von 5x135 auf 5x100 ????????????



    gruss
    mike

  • Falls es keinen Lochkreisadapter gibt, die Firma SCC stellt auch Sonderanfertigungen (glaub sogar mit TÜV-Gutachten) her.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • was hast du vor mike 8o ??
    Also von dem LK hab ich ja noch nie gehört - wenn SCC solche LK Adapter wirklich einzeln anfertigt könnte ich mir vorstellen das diese nicht gerade günstig sind.

  • Zitat

    Einpresstiefe (ET): Backspace von 127 mm



    Ne ET von 127 mm , dass will ich sehen ...da brauchste ja pro Rad mindestnes 90mm Adapterplatten ...d.h. 180 mm Spurverbreiterung pro Achse ....



    (oder ist Backspace bis zum inneren Rand der Felge und nciht wie die ET zur Felgenmitte ?)



    EDIT : http://www.spurverbreiterung.de

    2 Mal editiert, zuletzt von G1-Golf ()



  • KA was dieses backspace bedeutet? muss das aber schnell wissen


    danke

  • Ist der LK nicht Porsche? oder hat der 5x130mm?


    ET 127 :D gut für Doppelbereifung

  • Hab da mal gerechnet, ich hoffe richtig. Also ich komm auf ne ET25 beid er Felge. Da dann noch Adapter von min 20mm, ist dann ET5. Also das eingetragen zu bekommen ist schwierig, unter ET15 bekomm ich bei meinem TÜV-Mann nicth eingetragen. Zudem kommt dann die Felge schon n ganzes Stück weit raus, also ich denk die Kotflügel müssen vorn auf jeden Fall gezogen werden.


    mfg


    re-vo-lution



  • so habs ich doch oben auch shcon gesagt wa rmir aber nciht sicher ...



    @ TorstenS :


    Porsche hat LK 5x130


    @ Revo:


    Hast richtig gerechnet , allerdings gitb es auch 15mm Adapter , also ne Effektive ET von 10 (trotzdem extrem weit draussen)

  • Da hat wohl jemand die Billet Felgen bei Ebay im Auge. Sind auf jeden FAll nicht schlecht aber eigentlich für eine SUV deshalb auch die blöde ET.

  • Zitat

    Original von def-shooter
    Da hat wohl jemand die Billet Felgen bei Ebay im Auge. Sind auf jeden FAll nicht schlecht aber eigentlich für eine SUV deshalb auch die blöde ET.


    gib mal bitte den Link! :D

  • Müsste diese Auktion sein:


    Billet (Affiliate-Link)



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ich meine bei ebay noch andere Felgen mit dieser Backspace Angabe gesehen zu haben ausser die Billet...

  • NEin die Auktion ist schon beendet.

  • Zitat

    Original von TorstenS
    Ist der LK nicht Porsche? oder hat der 5x130mm?


    ET 127 :D gut für Doppelbereifung


    Porsche hat 5 x 130 mm


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!