Seat Toledo 1,9 TDI

  • Hi,


    mein kumpel hat einen 150 tdi, mit sportdämpfern org drin.


    Jetzt holt er sich ein fahrwerk und ich könnte die alten dämpfer+eibach federn haben.


    Meine frage paßt das und taugt das was.


    Er 60tkm auf der uhr
    Ich 100tkm auf der uhr


    mfg pelle

  • Hi,


    hab ich ne falsche überschrift gewählt oder kann mir keiner weiter helfen?


    mfg pelle

  • muss man denn immer in 10min. ne Anwort bekommen ....



    Wenn es der Toledo ist , der mit dem Bora "baugleich" ist , sollte das passen ...

  • Hi,


    naja die hast das wort gestern über sehen.


    also 24 h und 15 min :)


    mfg pelle

  • die frage ist ob der golf im gutachten steht.. dann weiste #1 das es passt und du es #2 auch eingetragen kriegst..

  • Hi,


    die federn passen auch fürn golf ja.


    und kann ich die dämpfer denn übernehemen?


    mfg pelle

  • wenn die federn passen kannste auch die dämpfer übernehemen , die sind dann aber härter als deine , nciht nru wegen der niedirgeneren laufleistung sndern auch weil der tdi härtere dämpfer hat ...

  • Hi,


    er meinte ja auch das er sport dämpfer hat.


    Für 100€ kann ich alles bekommen. Was meint ihr ?


    mfg pelle

  • Ist nen guter Preis , dass sind allein die Federn wert ...

  • Hi,


    naja freundschaftpreis halt :)


    Aber lohnt sich der umbau.

  • so wie ich das sehe hat er nen 150 PS Diesel und du nen 1.6er, und dann kannst du aufgrund der unterschiedlichen Achslast den Umbau vergessen ... =)

    Gruß
    Kai

  • Hi,


    wieso meienr ist doch leichter und nicht schwerer das geht doch imemr oder.


    mfg pelle

  • Zitat

    Original von Pelle
    Hi,


    wieso meienr ist doch leichter und nicht schwerer das geht doch imemr oder.


    mfg pelle


    ja, aber erstens kommst du damit net weiter runter und zweitens sind die dämpfer dann anders abgestimmt wegen dem höheren gewicht

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Man sollte auch noch dran denken, das der Spender-TDI u.U. Allrad hat ;)

  • man sollte auchmal ins gutachten gucken wie ich oben schon geschrieben habe.. :D denke nicht das der 1.6er golf 150pstdi toledo in einem und dem selben gutachten stehen..



    wirste nie tüv drauf kriegen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!