PowerCap - Fragen über Fragen

  • Hat es vorher mit der Magnat Century 520 auch nicht getan ^^... vllt war der verstärker schwächer ..


    Jedenfalls mit dem Profitexx Powercap hab ich mal nachgeschaut, ein 3 F Cap hat sagenhafte 1,5 Farad. Da denk ich mir, das mein 1 F höchstens 0,2-0,3Farat hat ^^

  • Porbiers mal mit nem neuen Kondensator .

  • Naja wenn wir mal von Magnat absehen (Hatte auch mal ne Classic 360 scheint ja weit verbreitet zu sein) hats selbst früher in meinem kleinen Corsa B nur leicht geflackert. Also so viel Saft zieht die Magnat nicht... Ist halt Schossau und Saturn Hifi... soll jetzt nicht abwertend klingen, hatte sowas ja selbst ^^


    Wenn du ne schlechte Masse hast... klar kanns dann flackern. Deine Endstufe fordet mehr power kann diese aber nicht mehr abgeben und schaltet ab oder sonst was... Hört sich ziemlich kagge an, wenn der Bass immer wieder aussetzt.


    Hab nu 2 BOA Caps drinne (die hab ich schon seit 3 Jahren) und die funktionieren immernoch klasse, außer die LED Anzeige lässt nach *gg*


    Kannst ja mal weiter berichten, sobald du den neuen Cap hast!


    EDIT:
    PS: Das hier hätte glaube ich besser in den Hifi Bereich gepasst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

  • Zitat

    Original von GlobalD
    Wenn du ne schlechte Masse hast... klar kanns dann flackern. Deine Endstufe fordet mehr power kann diese aber nicht mehr abgeben und schaltet ab oder sonst was... Hört sich ziemlich kagge an, wenn der Bass immer wieder aussetzt.


    hmm denke wenn dann hat es nen anderen grund
    da wie gesagt wenn nicht genug strom verbraucht wird ja kein lichtflackert
    und wenn die endstufe sich abschaltet flackert das licht bestimmt nicht

  • Zitat

    Original von ich988


    hmm denke wenn dann hat es nen anderen grund
    da wie gesagt wenn nicht genug strom verbraucht wird ja kein lichtflackert
    und wenn die endstufe sich abschaltet flackert das licht bestimmt nicht


    Naja aber ich sehe das jetzt so... Wenn die Endstufe abschaltet oder zu wenig Saft bekommt und dann wieder auf volle leistung springt und Energie abzapft, dann kann es eben flackern. So als würdest du den Anlasser oder die Fensterheber alle gleichzeitig betätigen.
    (Nicht lachen *gg* Wenn ich beide scheiben, 2 Türer, gleichzeitig schließe, flackert am Anfang kurz das Licht und die Drehzahl geht etwas runter... zieht wohl viel Saft :P)

  • aso so hab ichs nicht gesehen
    aber wenn sich die endstufe nicht andauern ab und anschaltet(was ja eh jedem omisch vorkommen sollte :) )
    gäbe es dann noch gründe die auf schlechte masse deuten?

  • Also, habe jetzt das Silver PowerCap installiert.


    Jetzt läuft alles anständig. PowerCap is dauerhaft an wenn die Anlage läuft, geht über Remote mit der Anlage aus, Licht flackert nicht etc...


    Werde jetzt das Auto mal en paar Tage stehen lassen und gucken ob es immer noch funzt. Dürfte ja eigentlich kein Strom mehr laufen.


    greetz
    SammeY


  • Wegen Masse Prüfen:


    Ich fahre sowohl mit plus als auch mit Minus direkt von der batterie zu den Amps. Also kann ich da wohl keine Masse überprüfen ;)


    Außerdem habe ich 2X 20mm² sowaojl vorne als auch hinten an die Karosserie gelegt.


    Wenn das nicht reicht, weis ich auch nicht. Ich vermute es liegt einzig und allein an der Lima.


    Aber durch die zusatzbatterie ist das flackern so schwach geworden, dass es keineswegs stört.

  • Also mein Hifi-Händler hatte das auch schonmal und bei dem war das so:


    Bei den "neuen" Caps die ohne Remote funzen ..also vollelektrisch..die schalten ab wenn sie nicht benötigt werden..also bei zu leiser laustärke...


    Gruß
    Densche

  • Zitat

    Original von Densche
    Also mein Hifi-Händler hatte das auch schonmal und bei dem war das so:


    Bei den "neuen" Caps die ohne Remote funzen ..also vollelektrisch..die schalten ab wenn sie nicht benötigt werden..also bei zu leiser laustärke...


    Gruß
    Densche


    Toller Cap, wer kauft sich denn so ne scheiße?


    Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen wie das funktionieren soll, und vor allen Dingen was es bringen soll.

  • Zitat

    Original von BennY-


    Toller Cap, wer kauft sich denn so ne *zensiert*e?


    Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen wie das funktionieren soll, und vor allen Dingen was es bringen soll.


    Ist bei meine, Cap auch so. Ich finde das aber nicht störend. Bei gediegener lautstärke, wo es auch keine spannungseinbrüche gibt, ist er aus. sobald man den motor startet, oder ein lauter bass ton kommt, ist er sofort an.


    Was soll daran nicht ok sein?

  • Ist bei mir genau das selbe
    Die Powercaps die ich jetzt rein bekomme haben auch keinen Remote Zugang ...
    Da ist genau das selbe Prinzip ...

  • Zitat

    Original von BennY-


    Toller Cap, wer kauft sich denn so ne *zensiert*e?


    Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen wie das funktionieren soll, und vor allen Dingen was es bringen soll.


    Dann hast du ganz einfach das Prinzip eines Cap's nicht verstanden! :D

  • 1.tens das und 2.tens sind die bei mir fast nie aus! :] :] :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!