Was haltet ihr vom Alpine CDA 9812 RB?

  • Ist echt ein gutes Radio hat aber leider keine Aktivweichen an Board was allerdings auch nicht jeder braucht.also vom Klang und der Verarbeitung her echt ein Top Radio.


    MFG


    Bassti

  • Also Alpine ist ist ne Super Marke. Bei den Billigen Radios nehmen sie die Hersteller nicht besonders viel.


    Ich finde silberne Radios im Golf nicht schön. Muss aber jeder selbst entscheiden.


    Die 4x60 Watt sind Max Angaben. Reelle Leistung ist bei jedem Radio so um die 9-15 Watt Sinus pro Kanal.


    Ich würd dir eher zum CDA-9853R raten. Hat zwar keine Ferbedienung, aber wie oft braucht man die schon. Dafür hats einen 7band Grafischen EQ oder einen 5band Parametrischen EQ. Der mir wichtiger als ne Ferbedienung ist.


    Sebi

  • Das 9812R ist uralt. Mittlerweile gibt es bereits die 3. Nachfolgegeneration ;)

  • radios von alpine sind top. ich weiße nur mal darauf hin das dieses radio und die kleineren alpines keinen equaliser haben. bei dem kannst du dir 2 frequenzen aussuchen die du um x db absenkst oder anhebst, wenn ich das richtig weiß aus dem kopf... bei anderen herstellern bekommt man da schon equaliser für. ob und wie man das braucht, muss jeder selbst wissen


  • Ja gut, das CDA-9853R ist mir aber dann doch zu teuer.



    weiberheld, was ist schlimm daran, dass es nicht mehr das neuste ist? Ich glaube es kann eigentlich alles wichtige und nen größeres von Alpine will ich wegen dem Preis schomma nicht.

  • also das 12 war mein 1. alpine - ist auf jeden fall sehr zu empfehlen meiner meinung nach !!!

  • Hätt hier ein 9812 rr rumliegen.War in meinem MX5 ein Jahr eingebaut.Kaufdatum war 09.04. also noch mit Restgarantie.War echt top,hab aber navi eingebaut und seither liegst rum. Bei Interesse robinsteffen@gmx.de

  • das CDA-9812RB


    wird auch 2006 von Alpine verkauft soviel zum (wie immer oberschlauen )Posting des Weiberheld.....


    das DVA 9860 hat ein DVD-Laufwerk und ist in der Lage die PXA-H701 komplett zu steuern


    2 unterschiedliche Geräte zum Musikhören eher das CDA für MultiMedia das DVA ....



    Jan

  • Zitat

    Original von JanSQ
    das CDA-9812RB


    wird auch 2006 von Alpine verkauft soviel zum (wie immer oberschlauen ) Posting des Weiberheld.....


    Was heißt hier "oberschlau"?


    Wer bitte kauft sich Heute noch ein Intel Pentium 4 Sockel 478, wenn er für den gleichen Preis ein gleichschnelles Sockel 775 System mit Aufrüstmöglichkeit bekommt?

  • ich hab das auch drin und bin top zufrieden.
    Ist mein 2tes, das letzte ist nun auch schon übern jahr verbaut.
    TipTop :)

  • na weiberheld ganz einfach ....



    wer in allen Car Hifi Foren Halbwissen verbreitet ist nunmal oberschlau...





    Jan Schleicher

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!