Bitte mal Bilder eurer Radinnenhausschalenmodifikationen posten :)

  • Wäre super, wenn Ihr euch mal die Mühe machen und zu euren Autos spazieren könntet ;), um mal Bilder eurer Radhausinnenschalenmodifikationen zu machen, die Ihr durchführen mußtet, damit die Räder nicht mehr an den Radhausinnenschalen schleifen =)


    Hinten ist das glaube ich im Bereich Richtung Tür und vorne an ein paar mehr Stellen :D


    Fahre ja 8x19 ET35 mit 225/35/19 Reifen und muß langsam mal etwas die Radhausschalen bearbeiten, um die 70mm Tieferlegungsmarke zu knacken ;)


    Vorne ist die Kante nicht umgelegt, so wie ich das sehen kann, ist das aber bisher auch nicht nötig, da ich vorne mehr im Inneren der Radhausschale schleife, als irgendwie auch nur in der Nähe der Kante =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • servus alex, fahre bis auf die Reifenkombi bald das gleiche wie du. Werde mir nur ein Paar 215/35 drunter machen. Werde bei mir die Radhausschalen ganz weg machen. Da meine Kotflügel sowieso um 1cm geweitet worden sind, passen die schalen eh nicht mehr so wie sie sollen... Sollte dann nur net mehr bei beschissenem wetter fahren sonst gibts glaub sauerei... :D


    Gruß

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Man hört halt leider jeden Kieselstein gegen das Kotflügelinnengehäuse knallen wenn keine Radhausschalen verbaut sind, das geht dann schon mächtig auf die Nerven :evil:


    225er sehen auf 8x19 schon mehr als schmal aus, wollte daher keine 215er verbauen, kann aber verstehen wenn du das machst, da man mit 215er wie ich hier gelesen habe, noch um einiges tiefer kommt ohne zu schleifen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Eben das is der grund warum ich mir 215 drauf machen werde. Bin nich mehr so auf das Breite aus sondern der muss schön tief werden. Klar ich sag mal das hat viele nachteile ohne radhausschale aber naja, muss halt der optik weichen. Und wenn man noch ne altagshure daheim hat dann geht das denke ich.


    Haste dir neue felgen geholt???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Man hört halt leider jeden Kieselstein gegen das Kotflügelinnengehäuse knallen wenn keine Radhausschalen verbaut sind, das geht dann schon mächtig auf die Nerven :evil:


    Mach doch Teppich drauf.
    Kein Scherz.


    Das haste bei den Premiumherstellern ziemlich häufig um eben diese Geräusche zu vermeiden.

  • Zitat

    Original von Mogul


    Mach doch Teppich drauf.
    Kein Scherz.


    Das haste bei den Premiumherstellern ziemlich häufig um eben diese Geräusche zu vermeiden.


    :D Hört sich lustig an aber wie soll des bitte aussehen??? Müsste man halt schwarzen nehmen. Hast du Bilder von sowas???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Und wenn man noch ne altagshure daheim hat dann geht das denke ich.


    Da stimme ich dir zu, ich hab leider keine, muß mit meinem Wagen also das ganze Jahr über durch die Gegend fahren.


    Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Haste dir neue felgen geholt???


    Nein, immer noch die A8 Nachbauten...


    [Blockierte Grafik: http://www.kfzpark.de/galerie/modules/p_gallery/image_165.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Dann isses natürlich blöd, würde das dann glaube ich nicht machen. Gibt einafch viel zu viel sauerei und da wär mir mein Auto zu schade für!

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    :D Hört sich lustig an aber wie soll des bitte aussehen??? Müsste man halt schwarzen nehmen. Hast du Bilder von sowas???


    Ich schau mal ob ich was finde.

  • Zitat

    Original von Mogul


    Ich schau mal ob ich was finde.


    Ich weiß was du meinst, bei aktuellen Mercedes, etc. ist da noch ein Fliesteppich angebracht; das dämmt wirklich saumäßig gut gegen Geräusche.

  • Saugt der sich net voll mit Wasser ?!


    Das nächste was mich stört sind die Fahrgeräusche (Fahrtwind) das ist schon recht störend ohne die Innenschalen !


    Habe bei mir "nur" oben in der Mitte nen Streifen rausschneiden müßen damit da nix schleift.....die 19" kommen wahrscheinlich die Woche !

  • Um wieder zurück zum Thema zu kommen ;)


    Zitat

    Original von Ragnar
    Habe bei mir "nur" oben in der Mitte nen Streifen rausschneiden müßen damit da nix schleift.....die 19" kommen wahrscheinlich die Woche !


    Zitat

    Original von AlexFFM
    Wäre super, wenn Ihr euch mal die Mühe machen und zu euren Autos spazieren könntet ;), um mal Bilder eurer Radhausinnenschalenmodifikationen zu machen, die Ihr durchführen mußtet, damit die Räder nicht mehr an den Radhausinnenschalen schleifen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • die Radhausschalen dürfen laut TÜV nicht komplett entfernt werden


    ich habe meine leicht ausgeschnitten


    Fotos folgen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Also man sollte doch die Radhausschalen erwärmen können und dann nach oben "verbiegen" !!


    Meine Radhausschalen waren nur noch and en Seiten drinnen.. oben waren se komplett "weggekürzt" .. aber auch nur wegen dem Airride..!


    Aber vorne die Kante muss auf alle Fälle weg Alex...!! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Habe bei mir "nur" oben in der Mitte nen Streifen rausschneiden müßen damit da nix schleift.....die 19" kommen wahrscheinlich die Woche !


    Zitat

    Original von Showtime
    Also man sollte doch die Radhausschalen erwärmen können und dann nach oben "verbiegen" !!


    Meine Radhausschalen waren nur noch and en Seiten drinnen.. oben waren se komplett "weggekürzt" .. aber auch nur wegen dem Airride..!


    Ich muß mich glaube ich noch einmal wiederholen ;), da mir nur Bilder wirklich was bringen (kann mir bei reinen Texterklärungen so schlecht was drunter vorstellen :evil:)...


    Zitat

    Original von AlexFFM
    Wäre super, wenn Ihr euch mal die Mühe machen und zu euren Autos spazieren könntet ;), um mal Bilder eurer Radhausinnenschalenmodifikationen zu machen, die Ihr durchführen mußtet, damit die Räder nicht mehr an den Radhausinnenschalen schleifen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!