Stossleisten/Lackieren?

  • Hallo Leute,


    besitze einen normalo Golf 4 in silber. Der Golf hat doch rund um's Auto solche "Stossleisten". Die sind bei mir schwarz. Sieht natürlich kacke aus. Deshalb hätte ich sie gerne silber wie die Wagen Farbe. Meine Frage: Kann man die vorhandenen Leisten abmontieren und lackieren? Weil die sind ja so kunststoffartig und komisch beschichtet. Hebt der Lack dann schon und wie sieht das matt dann aus? Oder muss ich bei VW solche Leisten für rund 250 Euro grundiert kaufen und lackieren lassen? Der Spaß wäre mir nämlich zu teuer....


    Danke vorab für eure Antworten.

  • Schon die "Suchen" Funktion benutzt? :O


    Und jetzt ACHTUNG mit der Antwort :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Schon die "Suchen" Funktion benutzt? :O


    Und jetzt ACHTUNG mit der Antwort :D


    Ich würde mal auf "NEIN" tippen! :baby: :baby:


    Bevor jetzt die Anschlussfrage kommt, JAAAAAAA da sind Löcher hinter!!!! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Ich würde mal auf "NEIN" tippen! :baby: :baby:


    Bevor jetzt die Anschlussfrage kommt, JAAAAAAA da sind Löcher hinter!!!! :D :D


    Woher wusstest du das alles :] bloß.... :D

  • Zitat

    Original von realStyla
    Hat jemand einen Link =) Geht rein um das lackieren nicht um die Montage!


    Hab nicht gesucht...sry....


    Benutz mal die Suche - dazu gibts wirklich einiges zu finden.


    Generell gibt es einige Lackierer die dir die orig. Leisten abmachen, bearbeiten, lackieren und wieder anbringen.
    Es gibt aber auch viele die dies nicht machen weil das Material nicht 100% geeignet ist - diese wollen dann grundierte Leisten haben welche wie du schon geschrieben hast unwahrscheinlich teuer sind.


    Also kurz gesagt - es ist möglcih die orig. zu lacken, jedoch nicht immer (kommt auf den lacker an) die beste entscheidung ;)


    Und für den Rest > SuChE benutzen =)

  • So teuer sind Leisten nicht!
    Lackieren kostet auch nich die Welt!


    Das schlimmste is eigentlich die Klebereste von den Seiten weg zu Radieren! =)


    Können aber auch die Lacker Machen dafür gibts Maschine!


    OK suche
    Ich hab nix geschrieben!

  • Zitat

    Original von Einsachterturbo
    So teuer sind Leisten nicht!
    Lackieren kostet auch nich die Welt!


    Nööö, rundum ein Satz knapp 250,- € 8o 8o -unlackiert-

  • Vorne und hinten sind dann Denk mal die teuren!


    5 Türer Vorne Rechte Seite Leisten 28 euro in Grundiert!
    Bin getz von einer Seite ausgegangen!UUps


    Lackieren umsonst bekommen =)

  • Das stimmt nicht bei nem 3-Türer wollte VW nur für die seitlich geklebten etwa 120€ haben... :baby: 8o

  • Hab mal bei VW nachgefragt...."rundum-Paket" für einen 2-Türer kostet in etwa...250 €!


    Vorne und hinten gesteckt und an den Seiten zusätzlich verklebt!


    Jetzt weiß ich immer noch nicht was ich machen soll....hab ein lackierer der sagt er machts, kann aber nicht garantieren das es unter hochdruck (sprich Waschanlage) nicht abgeht :evil:

  • Also ich hab alle lackieren lassen, bis jetzt 0 Probleme, ich denke wenn er sagt er macht es, lass es machen...
    Ich hab im Forum noch von keinem gehört. wo es abgeplatzt is mein ich..
    Der Lacker soll die nur genug schleifen, das man die Oberflächenstrucktur nicht mehr sieht..

  • also von vw die teile zu kaufen ist schwachsinn. am besten machstes selber oder lässt es halt machen auch ohne garantie ;) weil für das geld was die leisten lackierfähig bei vw kosten kannste die alten gut 4-5mal lackieren.
    habe meine selbst lackiert und hält schon fast 2 jahre jetzt

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!