Stoßleisten reparieren/spachteln...geht das?

  • hi leutz!


    an meiner stoßleiste an der fahrertüre ist ein kratzer (denke mal der vorbesitzer hat die türe wo gegen geschlagen). der kratzer fällt eigentlich nicht auf, da schon drüber poliert wurde usw. da ich jetzt aber einiges am auto lackieren lassen werde, dachte ich mir die stoßleiste auch gleich zu machen. mir stellt sich aber die frage ob dies so einfach möglich ist.


    der kratzer ist zu tief um ihn auspolieren zu lassen. er geht sichtlich unter die lackschicht und die grundierung. wenn schon müsste ich da mit spachtelmasse ran.


    wie soll ich da am besten vorgehen?


    stoßleiste mit angelschnur abnehmen, die betroffene stelle anschleifen (welche schleifpapierkörnung?), dann mit polyesterspachtelmasse spachteln und anschließend natürlich wieder schleifen bis alle unebenheiten beseitigt sind.


    den rest wird dann, denke ich, mein lackierer erledigen.


    oder meint ihr das zahlt sich nicht aus und ich soll mir gleich eine neue stoßleiste kaufen und die mitlackieren lassen. ich habe aber gehört das diese nicht ganz billig sein sollen.


    bitte nicht auf suche verweisen, da war ich schon ;)
    da stand nur wie man sie lackiert wenn man unlackierte am auto hat...


    mfg
    zero

  • spar dir die arbeit kauf dir neue stoßleiste =)

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    bitte nicht auf suche verweisen, da war ich schon ;)
    da stand nur wie man sie lackiert wenn man unlackierte am auto hat...


    Und wo siehst du da den Unterschied zu deinem Problem?? ;(


    Leiste ab, füllern (bei tieferem Kratzer Feinspachtel), schleifen und ab zum Lacker!

  • Oder aber eine grundierte bei VW kaufen, kostet max. 40€, je nachdem um welche es sich handelt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • stimmt schon..aber der feinspachtel kostet was, dann schleifpapier, zeit..und ja und der kleber für die leiste..für 40 euro haste ne neue mit kleber und fix und fertig fürs lacken

  • ok, ihr habt mich überzeugt...


    für 40€ wird es sich nicht lohnen die alte zu reparieren...dann gleich ne neue =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!